THE LAST OF US (Film) | Wer darf’s denn sein für die Besetzung von Ellie und Joel?

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass THE LAST OF US zu einem der besten Spiele unserer Zeit gehört. Was Entwickler Naughty Dog in diesem Action- und Survival-Spiel an erzählerischer Tiefe, Emotionen und toll geschriebenen Charakteren untergebracht hat, brauch sich vor keiner Hollywood-Produktion zu verstecken und ist cineastisch genug, um auch als Film zu funktionieren. Eine Verfilmung des Spiels ist definitiv geplant, ansonsten steht das Projekt aber noch ganz am Anfang.

The Last of Us™ Remastered_20140803180947

Neben essentiellen Fragen nach der Regie und dem Drehbeginn steht auch die Frage nach der Besatzung der beiden Hauptfiguren Ellie und Joel im Raum. Bisher ist nicht einmal gewiss, ob der Film die gleiche Geschichte wie das Spiel erzählen soll. Naughty Dog spricht sich dagegen aus, denn die Handlung ist zu komplex und zu lange, um ihr in einem 2-stündigen Kinofilm gerecht zu werden. Womöglich setzt die Handlung des Films also an einer völlig anderen Stelle in der Geschichte ein. Schon die Erweiterung LEFT BEHIND und der Comic THE LAST OF US AMERICAN DREAMS von Dark Horse Comics erzählen mehr über Ellies Vorgeschichte, bevor sie Joel traf. In irgendeiner Form werden die beiden aber im Film auftauchen, schließlich können wir uns mit ihnen am besten identifieren und da bleibt die Frage, wer soll die beiden verkörpern?

Regisseur und Produzent Sam Raimi („Spider-Man“ Trilogie, „Die fantastische Welt von Oz“, uvm.) brachte auf der diesjährigen San Diego ComicCon die junge Schauspielerin Maisie Williams ins Gespräch und bezeichnete sie als potentielle Ellie. Die 17-jährige Schauspielerin ist derzeit in der erfolgreichen HBO-Serie „Game of Thrones“ in der Rolle von Arya Stark zu sehen. Williams verriet, dass sie auf der ComicCon mit Sam Raimi gemeinsam gegessen und über THE LAST OF US gesprochen habe. Seit dem das publik geworden ist, sei sie bisher in jedem Interview danach gefragt worden, erklärte sie lachend. Tatsächlich habe sie großes Interesse an einer Verfilmung und könnte sich gut vorstellen, Ellie zu spielen. Allerdings stünde das Projekt noch ganz am Anfang, es gebe derzeit weder Drehbuch noch Regisseur. Sam Raimi, dessen „Spider-Man“ Filme ich sehr mag und Maisie Williams? Warum eigentlich nicht, sie sieht Ellie ähnlich und hat definitiv Potenzial und eine starke Persönlichkeit.

TheLastofUs_Film_MaisieWilliams_3
Maisie Williams

Joel zu besetzten ist ähnlich schwer. Zwei Vorschläge von mir an dieser Stelle. Wie wäre es denn mit Gerard Butler („300“, „Gamer“) oder Matthew Fox („Lost“, „World War Z“)? Beide könnten, die entsprechende Gesichtsbehaarung vorausgesetzt, als Joel durchgehen. Beide haben überwiegend in Action-Filmen mitgespielt, doch auch bereits bewiesen, dass sie ihren Charakteren Tiefe und Emotionen verleihen können. Keiner von beidem ist derzeit im Gespräch, aber passen würden sie in die Rolle.

TheLastofUs_Film_GerardButler
Gerard Butler
TheLastofUs_Film_MatthewFox_3
Matthew Fox

Was meint ihr? Teilt ihr unsere Meinung oder habt ihr womöglich ganz andere Ideen, welche Schauspieler für Ellie und Joel in Frage kommen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Teilen
onpost_follow

12 thoughts on “THE LAST OF US (Film) | Wer darf’s denn sein für die Besetzung von Ellie und Joel?”

  1. Zu ellie passt am besten Ellen Page.
    Aber Joel sollte meiner Meinung nach von Dylan McDermott gespielt werden. Schaut euch mal American Horror story Staffel1+2 an.
    In Staffel zwei sieht man ihn erst so gegen Ende. Aber er wäre perfekt für diese Rolle

  2. Ellen Page sollte Ellie spielen sie hat ja auch der Ellie im Spiel die Gesten etc. Verpasst.

    Joel wäre Tom Hardy definitiv.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...