Können wir uns irgendwann auf Wolfenstein 3 freuen?

Zurzeit ist MachineGames noch damit beschäftigt, die Download – Erweiterungen für “Wolfenstein 2: The New Colossus” zu erstellen. Allerdings ist wohl von Anfang schon geplant gewesen, aus der Serie eine Trilogie zu machen. Die Entwicklung eines dritten Teils hat aber noch nicht begonnen.

In einem aktuellen Interview hat der Executive Producer Jerk Gustafsson von MachineGames unter anderem über die “Wolfenstein” – Reboot – Serie gesprochen. Demnach wurde “Wolfenstein 2” allem Anschein nach von den Fans sehr positiv aufgenommen. Auch die Fachpresse zeigte sich wohlwollend gegenüber dem zweiten Teil und um das Abenteuer von BJ Blaskowizc. Unter anderem deshalb spielt das Entwicklerteam schon lange mit dem Gedanken, einen dritten Teil in Angriff zu nehmen. Bevor dieser Schritt begonnen werden kann, sind aber noch die DLC – Inhalte für den zweiten Teil fertig zu stellen.

“Schon von Anfang an, als wir mit der Arbeit an The New Order begonnen haben, hatten wir das Ganze als Trilogie geplant – und das ist erst das zweite Spiel. Was immer auch in der Zukunft geschieht, wir müssen schauen; es hängt davon ab, wie gut das Spiel läuft. Aber wir hatten es schon immer als Trilogie geplant und wir als Team würden es lieben, weiterhin mit Wolfenstein arbeiten zu können. Aber man weiß nie, was passieren wird.“ Weiter heißt es. „Nein – wir konzentrieren uns weiterhin auf dieses Spiel [The New Colossus] und haben immer wieder neue Ideen für die Zukunft, aber noch nichts Konkretes. Wir haben uns voll und ganz auf den zweiten Teil konzentriert und jetzt konzentrieren wir uns auf die Xbox One X-Fassung. Dann haben wir noch den DLC. Alles danach ist noch nicht in Stein gemeißelt.“

 

 

Teilen

3 thoughts on “Können wir uns irgendwann auf Wolfenstein 3 freuen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − sechzehn =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.