KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC 3 – Am Anfang war die Idee

Wie bekannt ist, arbeitet Entwickler DICE momentan an einem neuen STAR WARS BATTLEFRONT, doch auch andere Studios wünschen sich, Spiele aus dem Star Wars Franchise entwickeln zu dürfen. So auch Obsidian, die gerne KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC 3 realisieren würden und darum mit LucasArts über eine mögliche Fortsetzung der Rollenspiel-Reihe sprachen.

KnightsOfTheOldRebublic_2_03

Schon vor einigen Monaten sprach das Studio über die Idee ein Spiel zu entwickeln, das zwischen Episode III und Episode IV spielt. Dazu hatten sie auch schon reichlich Ideen gesammelt, doch sie scheiterten bei dem Versuch, LucasArts die Idee schmackhaft zu machen. Laut Brandon Adler, dem Produzenten, kommt dieses Thema eines neuen Rollenspiels immer wieder zur Sprache, da Obsidian sehr viele Star-War-Enthusiasten beschäftigt, die wirklich gute Ideen haben. Die Gespräche darüber seien allerdings immer eher scherzhaft und weniger ernst gemeint.

Dennoch bleiben der Wunsch und die Idee bestehen. LucasArts war „damals“ sehr fixiert auf große Blockbuster-Spiele und es sei viel Zeit vergangen, verrät Entwicklungsleiter Josh Sawyer. Inzwischen sei genug Zeit vergangen und möglicherweise genau der richtige Zeitpunkt, um das Thema erneut anzusprechen. Man kann nur hoffen, dass auch andere Studios, die nicht mit dem Publisher EA zusammen arbeiten, die Chance bekommen, ein Star Wars Spiel zu entwickeln.

Teilen
onpost_follow

4 thoughts on “KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC 3 – Am Anfang war die Idee”

  1. Na ja, ich wurde mir auch ein neues KOTOR wünschen, allerdings wieder von BioWare. Und ohne MMO Anstrich.
    Das spricht aber natürlich nicht gegen ein Star Ward RPG von Obsidian. KOTOR 3 würde bei einen Szenario zwischen Episode 3 und 4 auch nicht passen. Damals gab es die Absage aber auch bestimmt wegen „The Force Unleashed“ was ja ebenfalls die Trilogien verbindet.

  2. Ob BioWare parallel an zwei großen Sciencefiction-Games werkeln können? Schließlich arbeiten die ja gerade an einem neuen MASS EFFECT Spiel. Aber ich weiß, wie Du es meinst. Die würden mit Sicherheit auch ein gutes Rollenspiel draus machen! 😉

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...