KILL STRAIN | Du Freund, oder Feind?

KillStrain_PS4_01

Im kompetitiven Multiplayer Actionspiel KILL STRAIN kämpft die Menschheit darum, eine ausgebrochene Seuche wieder einzudämmen. Das Spiel kombiniert schnelles actionreiches Gameplay, mit einer Top-Down-Perspektive und einem ständig wechselnden Verhältnis von freundlich beziehungsweise feindlich gesinnten Mitspielern.

Die Entwickler sprechen von einem 5-gegen-2-gegen-5-Ansatz, sodass immer wieder drei unterschiedliche Fraktionen aufeinander treffen. Befreundete Mitspieler, die während einer Partie infiziert werden, wechseln also die Seiten und werden zu Feinden. Laut den Entwicklern lässt sich das Spiel am besten mit dem Prinzip eines MOBA (= Multiplayer Online Battle Arena) vergleichen und nennen im selben Atemzug das bekannte LEAGUE OF LEGENDS. Die Partien sollen zwischen 20 und 30 Minuten lang sein und sich sehr abwechslungsreich und dynamisch spielen.

Auf seiner Presskonferenz hat Sony nun einen neuen Trailer und erstes Gameplaymaterial gezeigt. Besonders hervorgehoben wurde dabei, dass man sehr viel Energie in die Entwicklung eines MOBAs gesteckt hätte, dass sich hervorragend mit einem Gamepad steuern lässt. Erscheinen wird KILL STRAIN auf der PlayStation 4. Ein genaues Datum soll noch bekannt gegeben werden.

KILL STRAIN | Gameplay E3 2015

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...