StartAlle NewsKabam und Hasbro entwickeln Mobile-Game zu Transformers

Kabam und Hasbro entwickeln Mobile-Game zu Transformers

Kabam, einer der weltweit führenden Entwickler von Mobile-MMOs für den globalen Markt, und Hasbro Inc. haben heute ihre Zusammenarbeit bei der Entwicklung eines Mobile-Games zu dem weltbekannten Transformers-Franchise angekündigt. Das Triple-A-MMO erscheint 2017 und wird seine Spieler in die actiongeladene Welt von Transformers entführen.

transformersIn den letzten drei Jahrzehnten ist die Marke Transformers zu einem der bekanntesten Franchises der Welt geworden, das seine Fans mit preisgekrönten Fernsehsendungen, innovativen digitalen Unterhaltungsformaten, Konsumgütern, Actionfiguren, Kleidung, Live-Events, Blockbustern und vielem mehr begeistert. Das neue Mobile-Game von Kabam wird die wachsende Markenpräsenz auf dem Mobile-Gaming-Markt ausbauen und Transformers-Fans die Möglichkeit eröffnen, mit Optimus Prime, Megatron und anderen berühmten Autobots und Decepticons neue, hochauflösende 3D-Welten zu erkunden. RPG- und Strategie-Elemente verschmelzen in Kabams Action-Mobile-Game zu einem einzigartigen Transformers-Erlebnis für Fans und Gamer.

„Die ganze Welt liebt Transformers und wir freuen uns, gemeinsam mit Hasbro die Marke mit diesem aufwändigen Mobile-Game zum Leben zu erwecken“, so Kent Wakefort, Chief Operating Officer bei Kabam. „Kabam will Spiele entwickeln, die unseren Nutzern jahrelangen Spielspaß garantieren. Mit den zahlreichen verschiedenartigen Transformers-Charakteren werden wir dieses Ziel erreichen. Gemeinsam mit Hasbro werden wir ein Spielerlebnis erschaffen, das die Fans nicht mehr loslassen wird.“

Durch Kabams einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von hochkarätigen Mobile-Games zu Hollywood-Blockbustern stellt das Unternehmen einen idealen Partner für das erfolgreiche Transformers-Franchise dar: „Hasbro will seinen Fans auf sämtlichen Plattformen ein authentisches Transformers-Erlebnis bieten. Die Zusammenarbeit mit Kabam bringt uns dem Ziel, die mobile Welt mit vielschichtigen und mitreißenden Storys zu füllen, einen weiteren Schritt näher“, sagt Mark Blecher, Senior Vice President, Digital Gaming & Corporate Development bei Hasbro. „Kabam ist einer der führenden Entwickler von Mobile-Games, die von berühmten Franchises inspiriert wurden. Ihr Erfahrungsschatz hilft uns, ein Spiel zu entwickeln, das sowohl langjährige Transformers-Anhänger als auch Neulinge gleichermaßen in seinen Bann ziehen wird.“

Das Transformers-Mobile-Game wird in Kabams Studio in Vancouver entwickelt – dasselbe Studio, in dem zuvor bereits Fast & Furious: Legacy und Marvel Sturm der Superhelden, eines der zehn umsatzstärksten Spiele im App Store, entwickelt wurden.

„In Kabams Team in Vancouver wimmelt es nur so von Transformers-Fans und wir sind mehr als begeistert, ein Mobile-Game mitzuentwickeln, das in diesem atemberaubenden Universum spielt“, so Tim Fields, Senior Vice President und General Manager bei Kabam Vancouver. „Spieler dürfen sich auf eine beeindruckende Grafik, ein actionreiches Gameplay, tiefgehende RPG-Elemente und eine umfangreiche Welt freuen, die dem Motto ‚More than Meets the Eye‘ mehr als gerecht wird.”

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns