Jak and Daxter – Laut Naughty Dog ist kein neuer Ableger geplant

In einem Aktuellem Interview wurde jetzt von Naugthy Dogs Community Strategist Arne Meyer bestätigt, dass offenbar kein neuer Ableger der „Jak and Dexter“-Reihe geplant ist.

Jak and Daxter 2016

Scheinbar sind die Arbeiten an der „Uncharted“-Reihe und „The Last of Us“ daran schuld das es kein neues Abenteuer von „Jak and Daxter“ geben wird. Im Interview bestätigte Arne Meyer das man bereits an einem neuen Teil der Serie gearbeitet hat aber letztendlich passte die Tonalität von „Jak and Dexter“ nicht zu den Geschichten die Naughty Dog erzählen möchte.

„Ich würde nicht darauf wetten. Wir haben es versucht, wir haben es wirklich versucht. Ich weiß, unser Fans lieben Jak and Daxter wirklich, deshalb haben wir es versucht. Ich glaube, ihr habt die Konzeptbilder gesehen, die gemacht wurden, als wir uns damit beschäftigt haben, bevor wir uns auf The Last of Us festgelegt hatten. Aber alle Richtungen, die wir ausprobiert haben, haben sich einfach nicht richtig angefühlt. Diese Entscheidungen basieren oft auf dem Bauchgefühl und dem Instinkt. Wir dachten immer, es sieht einfach nicht richtig aus. Es fühlt sich nicht richtig an. Diese Art Geschichten, die wir jetzt erzählen, sind in der Realität verankert“, so Meyer.

Dies klingt zwar nicht nach einer Fortsetzung der Reihe aber ganz abschreiben sollt man eine Fortsetzung dann doch nicht. „Es bedeutet nicht, dass wir es nicht in der Zukunft machen könnten“- sagte Meyer abschließend.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Jak and Daxter – Laut Naughty Dog ist kein neuer Ableger geplant”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...