Hitman: Absolution – Playstation 3 ist “Lead-Plattform”

Im letzten Jahr deutete sich verstärkt der Trend an, dass die Playstation 3 bei immer mehr Spielen als so genannte “Lead-Plattform” dient. Nachdem es in den Anfängen der aktuellen Generation meist die XBOX360 war, auf der zuerst entwickelt wurde, ändert sich das nun. Jetzt wurde ebenfalls bekannt, dass bei Hitman: Absolution, das in diesem Jahr erscheint, die PS3 Lead-Plattform ist.

Game Director Tore Blystad erklärte, dass die Playstation 3 zwar schwieriger zu behandeln sei, am Ende aber das deutlich bessere Ergebnis bringt, als es mit der XBOX360 möglich wäre. Weiterhin müsse man die Texturen für die XBOX verkleinern, da die Playstation 3 letztendlich mehr Hardwarepower liefert. Dennoch werde beide Versionen sehr ähnlich aussehen, so Blystad weiter. Außerdem nutzen bereits viele Entwickler die PS3, um ihre Sachen zu testen, denn wenn es auf der Playstation läuft, ist das ein auch gutes Zeichen für die anderen Plattformen.

Die PC-Version wird separat und unabhängig von den Konsolen entwickelt.

Hitman: Absolution erscheint in diesem Jahr für PS3, PC und XBOX360. Ein genauen Termin gibt es momentan noch nicht, dafür könnt ihr hier unsere Vorschau finden.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...