Hitman: Absolution – Kein Coop-Modus enthalten

In diesem Jahr wird mit Hitman: Absolution erstmals ein Ableger der Reihe auf der Playstation 3 erscheinen, und nach langer Abwesenheit können Fans sich wieder auf spannende Abenteuer mit Agent 47 freuen. Einen genauen Release Termin gibt es bisher zwar noch nicht, doch der Entwickler äußert sich immer wieder zum Spiel. So auch heute und Game Director Tore Blystad erklärte warum es in der Reihe keinen Koop geben wird.

Bereits in vorherigen Teilen hätte man immer wieder versucht die Idee eines kooperativen Mehrspielers umzusetzen, am Ende wurde das aber immer wieder verworfen. “Es fühlte sich nie richtig an”, so Blystard. “Agent 47 ist ein Einzelgänger und wir haben nie einen Weg gefunden, ihm einen Partner zu geben, weil – um ehrlich zu sein – er braucht keinen.”

Damit wird es auch in Absolution keinen Koop geben, ob sich das in Zukunft ändern wird ist unklar. Erst kürzlich registrierte sich Square Enix den Markennamen “Hitman: Profession”, was ein deutlicher Hinweis auf die Entwicklung eines direkten Nachfolgers zu Absolution ist

Eine umfangreiche Preview zum Spiel findet ihr hier.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...