History: Legends of War (PS Vita)

Produktbeschreibung

Legends of War kombiniert auf einzigartige Weise rundenbasierte Taktik mit Actionelementen in einem atemberaubend in Szene gesetzten Setting. Der Spieler schlüpft in die Rolle des wohl charismatischsten Generals des Zweiten Weltkriegs, General George S. Patton, Kommandeur der 3. US Army. Befehlige deine Truppen in historischen Schlachten von den blutgetränkten Stränden der Normandie bis in die vom Krieg zerstörten Straßen Berlins. Plane deine nächsten Schritte mit Bedacht und triff die richtigen Entscheidungen, um das Schlachtfeld zu dominieren und deine Männer zum Sieg zu führen.
Legends Of War ist im Kern ein reinrassiges Runden-Strategiespiel. Mit verschieden zusammengesetzten Einheitengruppen plant der Spieler die historische Kampagne zur Befreiung Deutschlands und setzt sie, aufgewertet durch verschiedene RPG-Elemente, um. Die Spieler befehligen in  Legends of War eine begrenzte Anzahl an Einheiten in einer Folge von spannenden und intensiven Missionen, die mit der Landung in der Normandie einsetzt und die Konsolenstrategen bis zur Eroberung von Berlin führt.
In vier separaten Kampagnen muss der Spieler die US Truppen zum Sieg gegen die Wehrmacht führen. Durch Siege auf dem Schlachtfeld gewinnen die eigenen Truppen an Erfahrung und werden so immer kampfkräftiger. Die Spieler müssen die taktischen Möglichkeiten, die sich in den einzelnen Szenarien bieten, sowie die strategischen Optionen durch die Möglichkeit der Entwicklung und Ausbildung der eigenen Truppen, nahezu perfekt einsetzen, um gegen die herausfordernde KI von Legends Of War zu bestehen. In verschiedenen Missionstypen wie Angriff, Verteidigung, Infiltration und Sabotage müssen die Spieler außerdem beweisen, dass sie ein umfangreiches Repertoire an taktischen Manövern umsetzen können.
Legends of War spielt in der späten Phase des 2. Weltkriegs ab 1944 und lässt Spieler auf den Spuren des legendären Generals George S. Patton wandeln. Als ikonische Figur ist er für seine taktischen und strategischen Leistungen als Oberbefehlshaber der US Third Army im Kampf gegen unterschiedliche Verbände der Wehrmacht in Frankreich, Belgien und Deutschland berühmt geworden. Die Spieler haben wie einst Patton die direkte Verantwortung für die ihnen unterstellten Einheiten und kommandieren unter anderem Panzerverbände, Infanterieeinheiten und Flugzeuge.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...