Hello Neighbor erscheint im Sommer für PS4

Der kommende Sommer hält einen weiteren Titel für die PS4 bereit. Dabei handelt es sich um ein Stealth – Horrorspiel, welches auf den Namen “Hello Neighbor” hört. Ein dazu passender Trailer soll uns schon einmal auf das bevorstehende Gruselabenteuer einstimmen.

Die zuständigen Entwickler von tinyBuild haben mitgeteilt, dass “Hello Neighbor” auch für die PS4 und die Nintendo Switch erscheinen soll. Aktuell nämlich ist der Titel nur für PC sowie die Xbox One erhältlich. Es wartet nun auf dem offiziellen PlayStation Blog ein neuer Trailer, welcher auf diese bevorstehende Veröffentlichung hinweist. “Hello Neighbor” spielt mit unserer Psyche. In einem gruseligen Haus von nebenan wohnt ein Nachbar, bei dem wohl nicht alles geheuer zu sein scheint. Dieser wird KI – gesteuert. Des Weiteren verfolgt er die Aktionen des Spielers und passt sich entsprechend daran an. Was aber tun wir? Wir schlüpfen in die Rolle eines Kindes in einem scheinbar normalen Vorstadthaus. Dabei bricht in uns der Verdacht hervor, dass der Nachbar irgendetwas oder vielleicht gar jemanden im Keller zu verbergen hat. Die Neugierde schließlich wird so stark, dass wir in das Haus unseres Nachbarn einbrechen und versuchen, die Wahrheit aufzudecken.

Natürlich besteht zwangsweise eine der Aufgaben darin, die KI, sprich den Nachbarn auszutricksen. Rätsel gehören ebenso dazu, um weiter voranzuschreiten. Das dunkle Geheimnis des Nachbarn will schließlich aufgedeckt werden. In drei Akten wird die Geschichte dabei erzählt. Sie zieht uns immer mehr hinein, aus dem es schließlich kein Entkommen mehr gibt irgendwann. Wer jetzt unweigerlich an “Disturbia” denkt, der tut nicht Unrecht. In diesem Film mit Shia LaBeouf geht es ähnlich zu. Weil er als Schüler erneut handgreiflich geworden ist, bekommt Kale eine elektronische Fußfessel verpasst und muss sein Dasein im Haus seiner Mutter tristen. Weil ihm jedoch zwangsweise sehr langweilig wird, beginnt er die Nachbarn um sich herum zu beobachten. Und so lernt er nicht nur die neuen Nachbarn in Form der attraktiven Ashley kennen, sondern wird auch auf den Mann aufmerksam, der sich mehr als nur seltsam verhält.

Teilen
onpost_follow

5 thoughts on “Hello Neighbor erscheint im Sommer für PS4”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + zwölf =