Alle NewsHackerangriff auf ESEA - Über 1,5 Millionen Nutzer sind betroffen

Hackerangriff auf ESEA – Über 1,5 Millionen Nutzer sind betroffen

- Advertisement -

Ein Hackerangriff hat die amerikanische E-Sports Entertainment Association, kurz ESEA, heimgesucht. Dabei wurden Daten von über 1,5 Millionen Nutzern entwendet. Laut den Verantwortlichen ist die Sicherheitslücke inzwischen geschlossen.

Bereits Ende Dezember soll der Hackerangriff stattgefunden haben. Leider war er erfolgreich, denn es wurden Millionen an Daten, darunter IPs, Telefonnummern, Wohnorte und E-Mails, entwendet. Zudem seien Steam, Xbox One sowie PSN IDs in den Besitz der Hacker gelangt. Äußerst sensible Kreditkarten- und Bankdaten seien aber nicht betroffen gewesen. Zwar hat man die Sicherheitslücke inzwischen geschlossen, die ESEA rät aber dennoch, die eigenen Zugangsdaten schnellstmöglich zu ändern. Nach dem erfolgreichen Datendiebstahl haben die Hacker außerdem einen hohen Geldbetrag von der E-Sports Entertainment Association gefordert. Jedoch hat man sich geweigert, die geforderte Summe an die Kriminellen zu zahlen.

Interesse am eSports? Mehr News findet ihr hier!

Es empfiehlt sich, umgegend seine E-Mails zu überprüfen. Bereits am 30. Dezember 2016 hat man die betroffenen Nutzer über den Hackerangriff informiert. In naher Zukunft gilt darüber hinaus eine erhöhte Wachsamkeit. Immerhin ist es nicht unwahrscheinlich, dass man verdächtige Mails erhalten wird. Wer hinter dem Datendiebstahl steckt, ist aktuell unbekannt.

MDL LAN - Rogue GG Winning Moment - Defeats LDLC Led by Ex6TenZ

 



3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns