GTA 6 – Hat die Entwicklung begonnen?

Obwohl „GTA 5“  weiterhin ein riesiger Erfolg ist, scheinen die Mannen von Rockstar Games mit der Entwicklung des Nachfolgers begonnen zu haben. Offiziell bestätigt wurden die Arbeiten an „GTA 6“ jedoch nicht.

GTA 6

Es dauert nicht mehr lang und „GTA 5“ wird vier Jahre alt. Umso bemerkenswerter ist es, dass sich der Titel weiterhin über eine große Aufmerksamkeit freuen kann. Doch irgendwann wollen Take Two und Rockstar Games einen Nachfolger auf den Markt bringen. Bisher ging man diesem Thema zwar immer aus dem Weg, inzwischen sind aber Hinweise auf den Beginn der Entwicklung aufgetaucht.

So hat der Schauspieler Tim Neff in seinem Lebenslauf vermerkt, dass er Motion Capture Aufnahmen bei Rockstar Games getätigt hat. Diese sollen sowohl für „Red Dead Redemption 2“ genutzt werden als auch für „GTA 6“. Wenn das kein eindeutiger Hinweis ist, wissen wir auch nicht weiter. Man sollte jedoch berücksichtigen, dass eine offizielle Ankündigung eines neuen „Grand Theft Auto“-Ablegers noch eine Weile auf sich warten lassen wird. Schließlich konzentrieren sich die Entwickler derzeit auf die Fertigstellung von „Red Dead Redemption 2“. Da man hier ebenfalls einen Multiplayer bieten möchte und diesen sicherlich mit weiteren Inhalten füttert, ist ein langfristiger Support nicht auszuschließen.

Diese Tatsache könnte die Veröffentlichung und somit auch die Ankündigung von „GTA 6“ hinauszögern. Derzeit ist es daher schwierig einzuschätzen, wann es soweit sein wird. Vielleicht müssen wir uns noch zwei Jahre gedulden, vielleicht auch noch fünf. Aktuell müssen wir geduldig sein. Doch sobald wir mehr wissen, lassen wir es euch wissen.

Teilen
onpost_follow

26 thoughts on “GTA 6 – Hat die Entwicklung begonnen?”

    1. Nach GTA 5 haben sie sicherlich bereits mit der Planung angefangen. Aber nun scheint die eigentliche Entwicklung begonnen zu haben. Also jetzt werden Codes geschrieben, Sounds aufgenommen etc.

  1. Ist wie die frage ob ein Elder Scrolls 6 in Arbeit ist. Ich denke sowohl GTA6 als auch Elder Scrolls 6 sind schon längst in Arbeit aber ich denke das es noch ein paar Jahre dauern wird bis wir offizielle Infos bekommen. GTA6 wäre schon geil aber dann lieber wieder ohne diesen Online Mist das ist zu viel Chaos. Lieber dann wieder coole Story DLCs wie bei GTA4 aber damit macht man ja weniger Geld als wie in ein Online Spiel. Hätte mir in GTA5 so gern mehr Raub Überfälle gewünscht z.B. was mit Casinos oder so.

    1. Ja sowas wäre auch interessant gewesen. Ist echt schade das in GTA5 kaum Raubzüge gab es wurde lieber alles in GTA Pnline gepackt und irgendwie kenne ich kein der GTA Online vernünftig spielt jeder macht da nur blödsinn man kann nicht mal Missionen machen ohne das Leute da scheiße bauen.

    2. Also das die Story ab Ps4 komplett vernachlässigt wurde verstehe ich auch nicht so ganz. Fand ich auch sehr schade! Aber Online ist so an sich richtig geil. Wenn du mit ein paar Freunden zockst und halt unter euch gegenseitig abknallt oder ein paar Missionen bzw Rennen macht ist es immer sehr unterhaltsam 🙂

    3. Wenn du aber ununterbrochen von anderen gejagt wirst und du selber aber Raubzüge machen willst ist das auf Dauer nur noch nervig. GTA ist ein Singleplayer Spiel aber da Rockstar leider auch nur noch Cash sehen will haben die den Singleplayer vernachlässigt und nur noch GTA Online Erweiterungen raus gehauen. Alleine was die Cash Cards kosten ist doch ein Witz und wenn ich drann denke das Red Dead Redemtion 2 auch so ein Online kack kriegen soll sehe ich schwarz für das Spiel. Es gibt so viel Online und Multiplayer Spiele und da muss jetzt natürlich jedes Singleplayer Spiel auch zum Multiplayer Spiel umgewandelt werden einfach weil sowas mehr Kohle macht. Nicht jeder steht auf Multiplayer Spiele ich will alles alleine schaffen und wenn ich Online zocke dann zocke ich ein MMO.

    1. Naja… also die sogenannte Postproduktion wird schon eine Weile laufen. Konzepte entwickeln, Story schreiben etc.
      Nun scheint es aber in die nächste Phase zu gehen. Es werden also Codes geschrieben, Sounds aufgenommen und so weiter.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...