GTA V | Rockstar Editor oder das Spiel mit der Realität

GTA_V_RockstarEditor_01

Wir sind vermutlich alle der Meinung, dass Rockstar mit GTA V ein wirklich tolles Actionspiel gelungen ist. Es wurde ja auch nur ganze 3x releast – und das können wir noch an einer Hand abzählen: Zuerst erschien GTA V für PlayStation 3 und die XBOX 360, im zweiten Anlauf für die aktuelle Generation PlayStation 4 und XBOX One. Im dritten Anlauf schafft es das Spiel schließlich auch auf den PC. Die PC-Spieler mussten sich am längsten gedulden, erfreuen sich jetzt aber an einer noch schickeren Grafik und dem sogenannten Rockstar Editor. Mit dem Editor kann man mit Leichtigkeit, wirklich hochwertige Videos herstellen. Verschiedene „spielbare“ Charakter, Kameraperspektiven, Einstellmöglichkeiten von Wetter und Schauplatz, sowie diverse Filter und Schnittmöglichkeiten bieten einen schier riesigen Spielplatz.


Gunship | The Mountain (Official Video)

Nun hat offenbar die Musikbranche diesen Editor für sich entdeckt: Die Band „Gunship“ hat das offizielle Musikvideo ihres Songs „The Mountain“, einzig und allein mit dem Rockstar Editor umgesetzt, beziehungsweise umsetzen lassen. Für die tollen Bilder zeichnet sich der YouTuber „8-Bit Bastard“ aus, der das Video realisiert hat. „The Mountain“ geht somit in die Geschichte ein, als erstes Musikvideo, das komplett in einem Spiel gedreht wurde – und sich absolut sehen lassen kann!


GTA | Real Life Video

Umgedreht haben den Spieß die YouTuber von „CorridorDigital“, die versucht haben das ultimative GTA V Gefühl im echten Leben nachzustellen. Das Ergebnis ist so hervorragend gelungen, dass oft erst ein zweiter Blick nötig ist, um es nicht für das Spiel zu halten. „Wir sind nun also an einem Punkt angekommen, an dem das echte Leben versucht, genauso gut auszusehen, wie ein Spiel.“, wird auf YouTube gescherzt. Auch für dieses Video gilt, unbedingt ansehen!


Der Rockstar Editor bleibt zum Glück nicht auf Dauer den PC-Spielern vorbehalten. Das Entwicklerstudio arbeitet bereits an einer Umsetzung für die Konsolen. Was haltet ihr von dem Editor und wie würdet ihr ihn nutzen?

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...