Lootboxen

GTA 5 – Rockstar Games nimmt 700 Millionen Dollar in einem Jahr ein

Es gibt mal wieder Schätzungen aus der Welt der Analysten. So hat ein Experte die Einnahme, die Rockstar Games dank “Grand Theft Auto 5” erhalten hat, im letzten Jahr auf ungefähr 700 Millionen US-Dollar hochgerechnet. Offizielle Zahlen liegen nicht vor.

gta-5-bild-9

Wie der Analyst Daniel Ahmad alias ZhugeEX via Twitter mitteilt, haben sich die Einnahme im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich gesteigert. Da es keine neue Veröffentlichung für eine weitere Plattform gab, stellt hauptsächlich “GTA Online” den Ursprung der Einkünfte dar. Immerhin wird der Multiplayer-Bereich weiterhin umfangreich von den Entwicklern unterstützt. Erst kürzlich wurde mit Bikers eine neue Erweiterung geliefert.

Der Erfolg von “GTA Online” liegt unter anderem daran, dass es kontinuierlich neue und vor allem kostenlose Inhalte für die Spieler gibt. Umsatz macht Rockstar Games mit der Ingame-Währung, die notwendig ist, um den Content sein Eigen nennen zu können und mittels Echtgeld erworben werden kann.

Im Mittelpunkt der neuen Erweiterung stehen illegale Motorradclubs sowie die kriminelle Unterwelt von Los Santos und Blaine County. Inhaltlich wird der Multiplayer-Part von „Grand Theft Auto 5“ mit brandneuen kompetitiven und kooperativen Gameplay-Elementen sowie neuen Modi, Fahrzeugen, Waffen, Kleidungsstücken und vielem mehr erweitert.

Bereits jetzt war es schon ein aufregendes Jahr für „GTA Online“. Further Adventures in Finance and Felony brachte neue, herausfordernde Verdienstmöglichkeiten und repräsentative Büroräume für CEOs, die bereit waren, alles zu riskieren, um in der Unterwelt von LS aufzusteigen. Neue Gegner-Modi wie Power Play und Trading Places verliehen teambasierten Spielrunden eine neue Dimension. Cunning Stunts hob Stuntrennen mit einer Reihe völlig neuartiger Rennen und Fahrzeuge auf ein neues Level. Zudem hat der Creator für Stuntrennen dafür gesorgt, dass die überaus kreative Community auf lange Zeit ihre eigenen Stuntrennen bauen und teilen kann.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “GTA 5 – Rockstar Games nimmt 700 Millionen Dollar in einem Jahr ein”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...