Grand Theft Auto V macht 7 Guinness World Records

GTA 5 hat in 7 Kategorien einen Eintrag im Guinness Buch der Weltrekorde einfahren können.

GTA5 ist das erfolgreichste Spiel in diesem Jahr und hat mittlerweile 7 Weltrekorde im eingefahren. Craig Glenday, Chefredakteur der Guinness Bücher sagt :

RSG_GTAV_Screenshot_168

GTA hat es völlig verdient, als eine Ikone der modernen britischen Kultur anerkannt zu werden und wir sind begeistert, in der Lage zu sein, das Spiel in den Rekordbüchern aufnehmen zu können. Videospiele sind nicht mehr nur ein Nischenhobby, wie GTA 5 bewiesen hat.“

Und das sind die sieben Rekorde:

  • Bestverkauftes Action Adventure Videospiel innerhalb von 24 Stunden
  • Bestverkauftes Videospiel innerhalb von 24 Stunden
  • Schnellstes Entertainment Produkt, das eine Millarde Dollar eingespielt hat
  • Schnellstes Videospiel, das eine Milliarde Dollar eingespielt hat
  • Videospiel mit dem höchsten Einspielergebnis in 24 Stunden
  • Höchster Umsatz eines Entertainment Produkts in 24 Stunden
  • Meistgesehener Trailer eines Action Adventure Videospiels

 

Teilen
onpost_follow

4 thoughts on “Grand Theft Auto V macht 7 Guinness World Records”

  1. Der Verkaufs-Erfolg war zu erwarten, weil GTA eine so bekannte und beliebte Marke ist.

    Den Goty-Award Ende des Jahres und vor allem steigende Verkaufszahlen gönne ich trotzdem eher The Last Of Us. Es war ein emotionales Abenteuer und die Atmosphäre war packend. Außerdem gabs zum Ende noch einen kleinen Denkanstoß, wodurch man sich anschließend Gedanken macht, wie es weiter geht. TLOU hatte nicht so viele Action-Highlights, aber das ist auch nicht notwendig, wenn die Story durch andere Mittel gut erzählt ist.

    GTA V hingegen ist zugegeben leider overhyped, auch wenn ich finde, dass es schon ne Wucht ist ^^ Allerdings hab ich nach der Story eig. nicht mehr über diese nachgedacht und danach hat der Spielspaß auch extrem nachgelassen und es wurde schnell langweilig. Einige der vielen toll inszenierten Momente (u.a. aus den Heist-Missionen (meine Highlights aus dem ganzen Spiel)) bleiben mir bis jetzt in Erinnerung – die Inszenierung ist also top.
    Leider ist GTA Online nicht, das was die meisten erwartet haben …also eher enttäuschend weil leider auch gnadenlos overhyped. Ich spiele es aber trotzdem gern. 🙂

    Meine Meinung ^^

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...