GRAN TURISMO 7 | Zukunftsmusik

Das die erfolgreiche Rennsimulation in Zukunft auch auf der PlayStation 4 fortgesetzt wird, daran besteht kein Zweifel. Zuletzt hatten sich die Entwickler von Polyphony Digital bewusst dafür entschieden GRAN TURISMO 6 noch für die alte Konsolen-Generation zu entwickeln. Damit ist ihnen ein wahres Schmuckstück und ein tolles Abschiedsgeschenk für die PS3 gelungen. Doch nach dem Release ist vor dem Release und darum sprach Produzent Kazunori Yamauchi kürzlich über eine Fortsetzung.

GranTurismo6_05

Vor einer Weile herrschte noch das hartnäckige Gerücht, dass Polyphony Digital eine überarbeitete Fassung, also quasi ein GT6.5 heraus bringen würde. Diese Gerüchte hat Kazunori Yamauchi in einem Interview nun endgültig aus der Welt geräumt. Das nächste Spiel der Firma sei ein GRAN TURISMO 7 für die PlayStation 4. Man freue sich schon sehr auf die Arbeit an dem Titel, denn das Rendern der detailierten Automodelle war auf der alten Hardware alles andere als einfach. Die neue Konsole biete viel mehr Möglichkeiten und einen unfassbaren Unterschied im Bezug auf die Leistung. Vielleicht spendieren die Entwickler der Rennsimulation ja dann ein zeitgemäßes Schadensmodell und das Next-Gen-Qualitätsmerkmal eines jeden Rennspiels – ein schickes Wettersystem.

Yamauchi beteuerte, dass er und sein Team bereits eine ziemlich präzise Vision für GT7 haben. Sie wollen all das möglich machen, was sie auf der alten Hardware schlicht nicht konnten. Es soll ein Spiel werden, das sich auf seine starken Simulations-Gene verlässt, für das richtige GRAN TURISMO Gefühl sorgt und sich dennoch modern spielt und vor allem eine moderne Ära einfängt. Ein Release in 2015 ist ungewiss, womöglich müssen wir uns bis 2016 gedulden. Aber genau diese Zeit soll das Rennspiel einfangen. Neben alten „Schätzchen“ dürfen wir uns also vielleicht auch auf eine ganze Menge Concept-Cars und Studien freuen, die wir in GRAN TURISMO 7 dann über die Rennstrecken jagen dürfen. Das ist zwar noch Zukunftsmusik, aber sie klingt schon jetzt sehr vielversprechend.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “GRAN TURISMO 7 | Zukunftsmusik”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...