Gran Turismo 6 – Offizielle Ankündigung

Bei dem heutigen Event von Silverstone wurde nun offiziell der Release Termin zu Gran Turismo 6 bestätigt.

Gran-Turismo-5-578x240

Fans der Rennspiel-Reihe dürfen sich Freuen. Zu den neuen Strecken und den vielen Features kommen zu “GT6” auch noch die alten Rennstrecken dazu. Desweiteren können die Spieler zwischen 1200 verschiedenen Autos wählen. Einer der berühmtesten strecken, nämlich der Silverstonde Circuit in Großbritannien, wird zu den weiteren 33 Strecken dazu in der Lage sein, sich an bis zu 71 verschiedenen Layouts anzupassen, davon 19 neue. Um das ganze noch weiter auszuschmücken, wird das jetzt schon beeindruckend aussehende Line-Up nach der Veröffentlichung auch noch mit DLCs versorgt. Nach dem Statement über die Möglichkeiten der Streckenveränderungen, äußerte sich Seniorschöpfer Kazunori Yamauchi nochmals zu dem Titel:

Es ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass es bereits 15 Jahre her ist, seitdem wir das erste Gran Turismo-Spiel veröffentlicht haben,”

sagte Yamauchi.

“Die Dinge haben sich seitdem stark verändert und jetzt ist Gran Turismo 6 eine Weiterentwicklung meines Traums. Wir freuen uns Gran Turismo 6 auf die PlayStation 3 zu bringen, wo wir eine sehr loyale Community haben.” “Wir haben das Spiel umgestaltet, so dass es nun sehr flexibel und erweiterbar ist, mit dem Ziel vieler zukünftiger Entwicklungen. Ich freue mich sehr über all diese Dinge an dem Spiel und die Extras, aber der Launch wird nur der Anfang von Gran Turismo 6 sein. Das Spiel wird sich stetig weiterentwickeln. Ich habe immer noch viele Ideen für Dinge, die ich umsetzen möchte in den nächsten 15 Jahren von Gran Tursimo.

Gran Turismo 6 erscheint offiziell zu Weihnachten 2013 exklusiv für Playstation 3.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...