Golem – Neuigkeiten zum VR-Titel aufgetaucht

Bereits im Rahmen der Playstation Experience im vergangenen Jahr wurde mit „Golem“ ein Titel für Sonys VR-Headset angekündigt. Nun folgten neben einer überschaubaren Anzahl an Bildern auch einige Details bezüglich der Handlung.

GOLEM PS4 2016 Bild 2

Laut den Entwicklern von Highwire Games schlüpft der Spieler in die Rolle eines Mädchens, das aufgrund einer Krankheit an ihr Bett gefesselt ist. Dieser traurige Umstand hält sie aber keineswegs davon ab, die Welt um sie herum zu erkunden. Hierfür nutzt sie Golems mit verschiedener Größe, unterschiedlichem Aussehen und individuellen Fähigkeiten. In den bislang präsentierten Demos erkundete man die Hütte, in der das besagte Mädchen lebt, und kämpfte gegen einen anderen Golem.

Darüber hinaus kamen drei neue Bilder ans Tageslicht, die zum einen die Golems etwas näher zeigen und zum anderen das junge Mädchen präsentieren. Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich bei „Golem“ um einen Playstation VR-exklusiven Titel, der mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zum Launch erhältlich sein wird. Ein genauer Releasetermin steht bislang nicht fest.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...