Gaming Istanbul feiert Debut mit AAA-Ausstellern und Developer Conference

Schon im Vorfeld der GIST Gaming Istanbul, die vom 4. bis 7. Februar im Istanbul Congress Centre Premiere feiert,  erwartet die Besucher das erste Highlight: Für den 3. Februar haben die Veranstalter GL Events eine umfangreiche Developer Conference angekündigt. Hierfür konnten unter anderem Adam Hentyi, Lead Game Designer von Trion Worlds Ltd. und Marcin Kryszpin, Kopf des VR-Teams und Project Manager von G2A gewonnen werden. Darüber hinaus liefern eine Vielzahl von Panels und Präsentationen zu den Themen Art, Design, Conception und Programming sowie VR-spezifischen Inhalten einen besonderen Einblick in den neuesten Stand der Technik.gaming istanbul

Auf 10.000 Quadratmetern wollen die Veranstalter der Entertainment- und Gamingbranche mit einem umfassenden Messekonzept eine Brücke zwischen Asien und Europa schaffen. Neben der GIST Developer Conference gehören mehrere Bühnen mit Gaming-, Unterhaltungs- und Musikshows, sowie Indie-Areas zu den Highlights des Events. Für ambitionierte Gamer und Fans wird es einen Esports-Bereich geben, auf den sich der Blick der Sportspiel-Szene richtet, wenn dort das Finale der türkischen Pro Evolution Soccer-Liga ausgetragen wird.

Im Ausstellerbereich werden Activision Blizzard, Bandai/Namco, EA, Bethesda, Capcom, Disney, Konami, Razer, Sega, Square Enix, Ubisoft und Warner Bros. Games an dem Stand von Aral vertreten sein. Die Hardwarebranche wird von Nvidia, Logitech, MSI und HWA repräsentiert, während G2A als Sponsor das VR-Equipment für die GIST Developer Conference stellt.

 

Zusammen mit vielen weiteren Ausstellern wollen die Veranstalter ein unvergessliches Event bieten, das zudem besonders zugänglich sein soll. Die Ticketpreise für Privatbesucher sind mit umgerechnet 3€ selbst für den Markt vor Ort sehr günstig und auch die Karten für Trade Visitors und die GIST Developer Conference sind sehr preiswert erhältlich.

 

„Istanbul soll nicht nur die geographische Verbindung zwischen Europa und Asien sein, sondern auch die Gaming- und Entertainmentbranchen der beiden Kontinente vereinen. Dazu wollen wir mit der GIST Gaming Istanbul den Grundstein legen und rechnen mit etwa 100.000 Besuchern, die über die vier Tage verteilt über die Messe strömen.“ sagt Cevher Eryürek, Project Director Gaming Istanbul.

 

Tickets für Trade Visitors und die GIST Developer Conference sind zusammen mit denen für Privatbesucher unter http://www.gamingistanbul.com/en/tickets-tc/ verfügbar.

Link

 

ACHTUNG:

Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Gaming Istanbul feiert Debut mit AAA-Ausstellern und Developer Conference”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...