GameTrailers – Schließt seine Pforten nach 13 Jahren – Danke für ALLES

Einige von euch werden sich sicherlich noch an den Start von GameTrailers.com im Jahre 2002 erinnern.

Gameplaytrailer bild

Im Jahre 2002 begann man damit Video-Reviews, Video-Interviews oder das Präsentieren von Trailern ins Internet zu stellen, was zur damaligen Zeit ein revolutionäres Konzept war. In einem offiziellen Statement heißt es nun das nach 13 Jahren Schluss damit ist und das Portal am heutigen Dienstag den 9. Februar seine Pforten schließt.

Von offizieller Seite heißt es dazu: „Nach 13 Jahren wird GameTrailers heute schließen. Als GameTrailers im Jahr 2002 gegründet wurde, waren Internetvideos ein revolutionäres Konzept. Youtube wurde erst drei Jahre später gegründet und das Live-Streaming der Konsumenten war noch neun Jahre entfernt. Damals wurde der Online-Journalismus im Spielebereich von Textartikeln und statischen Bildern dominiert.“

Nun wird die Berichterstattung über Videospiele mittlerweile aber von News-Shows oder Let´s Plays dominiert. Diese Entwicklung ist letztendlich nur auf die Pionierarbeit von GameTrailers.com zurückzuführen. Die Verantwortlichen sind nach eigenen Angaben stolz darauf, diese Brache soweit nach vorne gebracht zu haben.

„Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns dabei geholfen haben, so erfolgreich zu sein. Danke für euren andauernden Support über die Jahre hinweg. Es war ein Abenteuer“, so die Verantwortlichen abschließend.

gametrailers

Teilen
onpost_follow

1 thought on “GameTrailers – Schließt seine Pforten nach 13 Jahren – Danke für ALLES”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...