StartAlle Newsgamescom city festival 2016: Eine Stadt feiert die Spiele

gamescom city festival 2016: Eine Stadt feiert die Spiele

•    Joris, Max Giesinger, Wirtz und weitere Überraschungsgäste als Top-Acts auf der Hauptbühne des gamescom city festivals
•    Erweiterung der Bühnenstandorte Neumarkt, Rudolfplatz und Hohenzollernring um den Platz am Apostelnkloster
•    Premiere: der Red Bull Tourbus erweitert das Musikprogramm
•    Rekord: Street Food Markt mit über 40 Anbietern sorgt für ein breites und vielfältiges kulinarisches Rahmenprogramm in noch größeren Dimension
•    Starkes Engagement: Angebote für Kinder und junge Familiengamescom-wallpaper

Games, Music, Street Food und Entertainment: Das gamescom city festival 2016, 19. bis 21. August, bietet Kölnerinnen und Kölnern sowie gamescom-Gästen aus aller Welt auch in diesem Jahr ein attraktives Programm im Herzen der Stadt Köln. Auf insgesamt vier Bühnen, dem Hohenzollernring, Neumarkt, Rudolfplatz und erstmals auch auf dem Platz am Apostelnkloster, treten erneut nationale und internationale Künstler auf und bieten musikalische Unterhaltung vom Feinsten. Und nicht nur Musikfans kommen bei freiem Eintritt auf ihre Kosten: Mit einem Street Food Markt, Spielstationen für Kids und der Präsenz weiterer Kooperationspartner ist auf dem gamescom city festival 2016 ein tolles Programm geboten. Das gamescom city festival wird von der Media Kultur Köln GmbH in Kooperation mit der prime entertainment GmbH und mit Unterstützung der Stadt Köln sowie der Koelnmesse veranstaltet.

Noch sind einige der Top Acts geheim und können erst kurz vor dem Festivalbeginn bekanntgegeben werden, aber einen ersten Vorgeschmack auf das Musikprogramm gibt es schon jetzt.

Freitag, 19. August:

Auf der Bühne am Hohenzollernring wird mit dem Singer-Songwriter ‚Max Giesinger‘ die beliebteste EURO 2016-Hymne und noch viel mehr zu hören sein. Denn sein zweites Album ‚Der Junge, der rennt‘ hat neben ›80 Millionen‹ noch weitere tolle Songs zu bieten. Zudem erwartet die Besucher ein weiteres Highlight auf der Bühne zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz: ‚Joris‘, zweifacher Echo-Gewinner, präsentiert smarte und gleichzeitig anspruchsvolle Melodien, gesungen von einer unglaublich ausdrucksstarken und unverkennbaren Stimme, die direkt ins Herz geht. 2015 wurde er mit ›Herz über Kopf‹ bekannt und startet seitdem durch. Musikalische Unterhaltung am ersten Festivaltag bietet außerdem ‚Valentine Mér‘.

Samstag, 20. August 2016:

Ein Top Act am Fesitivalsamstag ist ‚Nahko & Medicine For The People‘. Nach den bereits im Vorverkauf ausverkauften Konzerten im Januar kommen Nahko Bear & Co. nun für weitere Shows im August zurück nach Deutschland und auf das gamescom city festival. Zudem steht ‚Abay‘ am 20. August auf dem Festivalprogramm. Einen ganz besonderen Headliner gibt es zudem am Abend. Wer? Das wird Anfang August bekannt gegeben.

Sonntag, 21. August 2016:

Am letzten Tag des gamescom city festivals dürfen sich die Besucher unter anderem auf ‚WIRTZ‘ freuen. Spätestens seit dem Sommer 2015 ist WIRTZ endgültig einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker dieser Tage. Mit seinem Album ‚Auf die Plätze, fertig, los‘ landete er im Juni auf Platz 6 der Albumcharts. Große Popularität erlange er zudem durch die Fernsehsendung ‚Sing meinen Song‘ sowie als Support bei der großen Udo Lindenberg Tournee. Weiter werden die ‚Sunset Sons‘ am Sonntag das Publikum begeistern. Seit drei Jahren spielen die vier Jungs, drei Briten und ein Australier, zusammen. Seither hatten sie Auftritte bei diversen internationalen Festivals − in Deutschland gab es umjubelte Shows beim Hurricane, Southside und Reeperbahn Festival und auch in diesem Sommer gibt es eine ausgedehnte Festivaltour. Auch der letzte Tag des gamesocm city festivals schließt mit einem bekannten Headliner, der Anfang August bekannt gegeben wird.

Auf den Geschmack kommen: der Street Food Markt

Egal ob Fleisch oder Fisch, vegan oder vegetarisch, süß oder sauer: Der diesjähirge Street Food Markt im Rahmen des gamescom city festivals bietet kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt. Mit über 40 Anbietern erreicht das Angebotsspektrum 2016 eine neue Größenordnung, die zu den ganz großen Street Food Märkten in Deutschland aufschließen lässt: Auf dem gamescom city fetival dürfen die Besucher Deutschlands größten Street Food Markt erwarten.

Engagiert: starke Präsenz von Partner und Sponsoren

Dank eines verstärkten Engagements der Kooperationspartner und Sponsoren bietet das gamescom city festival in diesem Jahr ein noch breiteres Spektrum an Info- und Entertainmentangeboten. Neben ‚Music und Food‘ werden natürlich auch Spielstationen für Kids nicht fehlen. Für all jene, die also neben den zahlreichen Angeboten auch noch attraktive Spiele ausprobieren möchten, wird es auch auf dem gamescom city festival entsprechende Möglichkeiten geben.

Erfreulich, und zugleich ein Zeichen für die hohe Attraktivität des gamescom city festivals über alle Altergruppen hinweg, ist auch, dass die Kooperationspartner, Förderer und Sponsoren der Veranstaltung über die Jahre treu verbunden waren und es weiterhin bleiben.
So wird nicht nur wieder Super RTL auf dem Neumarkt die gerade bei jungen Familien so beliebte ToggoTour am Samstag und Sonntag präsentieren. Auch VW wird mit seinen beeindruckenden entertainmentbezogenen Inszenierungen auf dem Rudolfplatz das Festivalprogramm erneut bereichern.

Stichwort ‚Bereicherung‘: Erstmals macht Red Bull mit seinem prominenten Red Bull Tourbus Station auf dem gamescom city festival. Auf dem Platz am Apostelnkloster, eingebettet in eine kulinarische Marktatmosphäre, sorgt Red Bull mit einem Singer- Songwriter-Programm an den drei Abenden für eine tolle Chill Out Atmosphäre.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns