PS4

Games-Händler – Das ist Deutschlands Top 10

Die Kollegen von GamesWirtschaft haben den Markt analysiert und die deutsche Top 10 der Händler herausgefunden, die die Spieler mit den wertvollen Videospielen versorgen. Jedoch sind die Podiumsplätze kaum überraschend.

nhl-17-1

Platz 1 geht an Media Markt. Silber sichert sich Amazon. Platz 3 nimmt Saturn ein. Dass diese drei Händler in den Top 3 sind, hätten viele Spieler sicherlich erwarten. Lediglich die Reihenfolge könnte ungewiss gewesen sein. Deutlich interessanter fallen die folgenden Plätze aus. So schafft es unter anderem die Drogeriemarktkette Müller auf den stolzen Platz 5. Dass für einen erfolgreichen Handel nicht zwangsläufig Filialen notwendig sind, beweist Amazon aber auch Otto, ebenfalls in der Top 10 vertreten. Einen besseren Überblick liefert die bereits erwähnte Grafik von GamesWirtschaft.

top-10-games-handel-deutschland-2016-gameswirtschaft

Wie ebenfalls im passenden Artikel angesprochen wird, gaben die deutschen Verbraucher in über 400 Läden mehr als 10 Milliarden Euro aus. Allerdings ist die Tendenz recht deutlich. Der Verkauf von physischen Datenträgern sinkt immer weiter und Online-Netzwerke wie das PlayStation Network, genauer gesagt der PlayStation Store, verkaufen kontinuierlich mehr Spiele. Kein Wunder. Immerhin ist ein Kauf innerhalb weniger Minuten abgeschlossen und nach einem Download steht der ersehnte Titel sofort zur Verfügung.

Hierfür muss aber auch die Internetverbindung stimmen, was hierzulande nach wie vor ein heiß diskutiertes Thema ist. Auch abseits des Gamings klagen viele Nutzer über eine zu langsame Leitung. Für ein Land wie Deutschland ist das mehr als peinlich. Glücklicherweise hat die Regierung bereits besseres Internet versprochen. Mehr dazu gibt es hier.

 

 

Teilen
onpost_follow

14 thoughts on “Games-Händler – Das ist Deutschlands Top 10”

  1. Es gibt noch andere Händler die da nicht gelistet sind weil sie nicht so bekannt sind in Berlin gibt es einen den es schon lange seit 1996 ca

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...