Game Designer “Hideo Kojima” eröffnet neues Studio: KOJIMA PRODUCTIONS

Gestern wurde es offiziell bekannt gegeben, der Game Designer und “Metal Gear Solid”-Erfinder “Hideo Kojima” eröffnete sein neues Studio. Das Studio „Kojima Productions“ wird aktuell zusammen mit Sony an einem neuen Exklusiv-Titel für die PlayStation 4 arbeiten.

Hideo Kojima 2016

Zu der Ankündigung wurde auch ein neues Video veröffentlicht von Sony, dass Ihr unter der News finden könnt. Des Weiteren wurde auch eine offizielle Website enthüllt zum neuen Studio von “Hideo Kojima”. Speziell an die Spieler veröffentlichte der Game Designer und “Metal Gear Solid”-Erfinder, auf der Website eine Nachricht zum Thema “Spielen” in dem “Hideo Kojima” seinen Standpunkt klar darstellt.

Wir sind Homo Ludens (Die, die spielen).

Von dem Moment an , an dem wir diese Welt betreten, erfinden wir instinktiv Wege um “Spaß” zu haben und teilen unsere Erfindungen mit denen um uns herum. Wir werden weder darum gebeten dies zu tun noch benötigen wir Gründe zum Erschaffen. Es ist einfach, wer wir sind.

Wir finden einander und messen uns miteinander. Wir lachen zusammen und weinen zusammen, alles während wir miteinander spielen. Unsere Erfahrungen verbinden und befreien uns. Um unsere wertvollsten Erfahrungen zu teilen, erschaffen wir Geschichten, erfinden Werkzeuge und entwickeln die Kunst des Spielens weiter. Das Spielen war seit dem Anbruch der Zivilisation unser Alliierter.

“Spielen” ist nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, es ist die ursprüngliche Basis der Vorstellungskraft und der Kreation. Um ehrlich zu sein, Homo Ludens (Die, die spielen) sind gleichzeitig Homo Faber (Die, die erschaffen).

Selbst wenn der Erde das Leben genommen und sie auf eine karge Ödnis reduziert werden würde, würde unsere Imagination und der Wille etwas zu erschaffen überleben – jenseits des Überlebens würde es die Hoffnung bieten, dass Blumen eines Tages wieder blühen könnten. Durch die Erfindung des Spielens, erwartet uns unsere neue Evolution.

Kojima Productions – Wir sind Homo Ludens. Wir sind die, die spielen.

Hideo Kojima

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Game Designer “Hideo Kojima” eröffnet neues Studio: KOJIMA PRODUCTIONS”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...