Frozen Synapse Prime: Gegen die Firma!

Über zwei Jahre entwickelt Double Eleven Ltd. schon an Frozen Synapse Prime, welches bereits als Mobile-Ableger mit abgespeckter Grafik veröffentlicht wurde und noch diesen Monat für die PS Vita erscheinen soll. Wir schauen uns in einer kurzen Vorschau an, was uns im PS Vita-exklusiven Rundenstrategiespiel  erwartet.

FrozenSynapsePrime

In der dystopischen Welt von Frozen Synapse Prime kämpfen wir in der Rolle eines Taktikers für den Widerstand gegen eine feindliche Firma. Diese plant eine Übernahme der gesamten Stadt.

FrozenSynapsePrime2

Frozen Synapse Prime ist ein asynchrones, rundenbasiertes Strategiespiel. Das bedeutet ihr könnt -ähnlich dem Spielprinzip von Fernschach, eure Züge ohne Zeitdruck planen und schickt dann euren Zug an den Gegner.  Erst nachdem auch euer Kontrahent seinen Zug gemacht hat, wird gezogen. Durch diese asynchrone Spielweise ist es möglich mehrere Schlachten gleichzeitig zu führen. Im Einzelspieler-Modus soll es 40 Missionen geben.

Frozen Synapse Prime wird auch einen Online-Multiplayer bieten, welcher simultan und somit  nicht asynchron abläuft. Mehr Informationen zum Multiplayer sollen kommende Woche veröffentlicht werden.

Das Strategie-Spiel erscheint am 23. September im PSN für die PS Vita. Wer vom Soundtrack nicht  genug bekommen kann, bekommt diesen im Bundle als Prime Soundtrack Edition.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...