Alle NewsFrostpunk erscheint auch für PS4

Frostpunk erscheint auch für PS4

- Advertisement -

Bisher ist nur festgestanden, dass das Survival – Management – Spiel „Frostpunk“ für den PC erscheinen wird. Nun hat man aber angekündigt, dass auch Umsetzungen für die Konsolen geplant sind.

Bisher konnten sich nur PC – Spieler unter uns sicher sein, an dem Abenteuer um „Frostpunk“ teilnehmen zu können. Diesbezüglich wird es ab dem 24. April erhältlich sein. Doch auch die Konsolenspieler werden in den Genuss des Abenteuers kommen. Das neue Werk der 11 Bit Studios zeigt sich von einem äußerst düsteren Setting. Wir Spieler bekommen die Kontrolle über die letzte verbliebene Stadt auf der Erde und müssen sowohl Bürger wie auch Infrastruktur im wahrsten Sinne des Wortes am Leben erhalten. Auf kurz oder lang wird man Entscheidungen treffen müssen, die nicht für jedermann von Vorteil sind.

Der Release der Konsolenumsetzung soll zumindest noch in diesem Jahr erfolgen. Ob auch die Nintendo Switch mit einem Exemplar bedacht wird, bleibt laut den Entwicklern abzuwarten. Momentan scheint es noch unklar zu sein, ob die Mischung aus Handheld und Heimkonsole in der Lage ist, diese Qualität aufzubringen mit der entsprechenden Power. Extra für die Konsolen konzipiert man eine Steuerung, welche passgenau an die entsprechenden Eigenheiten der Konsolen angebracht wird. In den nächsten Monaten erwarten uns weitere Details zu den Konsolenumsetzungen.

11 Bit Studios zeigte sich bereits verantwortlich für das Antikriegsabenteuer „This War of Mine“, welches auch bereits kostenlos einem PS Plus – Monat beilag. Als normale Bürger in einem heruntergekommenem Haus gilt es, auch hier teils moralisch schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Sollen wir das hilflose ältere Ehepaar einfach ausrauben und den Kühlschrank plündern?

„Wir wollten es vor Ende des ersten Quartals schaffen, aber die Veröffentlichung wurde leicht verschoben. Der Grund ist einfach – wir brauchten diese Zeit für das finale Polishing. Das Spiel ist unserer Meinung nach der bisher beste 11-Bit-Titel. Der Production Value ist für uns immer das Wichtigste und ein fehlerfreies, sorgfältig ausgewogenes Spiel ist entscheidend, um Gamern die gewünschte Erfahrung zu bieten. This War of Mine war ein einzigartiges Spiel über moralische Entscheidungen und mit Frostpunk werden wir dies auf eine ganz neue Ebene bringen. Es stimmt, dass wir bis hierhin einige Zeit gebraucht haben, aber ich freue mich sagen zu können, dass es das wert war!“. So der Geschäftsführer des Studios.

AdTech Ad

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns