Fragments of Him auf PlayStation 4 erhältlich

Indie-Entwickler Sassybot hat sein narratives Videospiel Fragments of Him für €9.99 auf PlayStation 4 veröffentlicht.

Fragments of Him ist ein Drama über den Verlust einer geliebten Person – ein Schicksalschlag, der jeden von uns früher oder später trifft. Es nimmt Spieler mit auf eine Reise voller Tränen aber auch Glücksmomenten, die am Ende eine klare Botschaft hat: Halte, die die du liebst und die Zeit mit ihnen in Ehren.  

„Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt sind wir hoch erfreut, eine optimierte Version von  Fragments of Him für die PlayStation 4 herauszubringen”, sagt  Elwin Verploegen, Mitbegründer von Sassybot. „Es war großartig, die Reaktionen der Spieler zu sehen, wann immer wir ihnen Fragments of Him gezeigt haben. Viele von ihnen waren schon nach wenigen Spielszenen tief bewegt und wir freuen uns sehr, dass PlayStation 4 Spieler jetzt endlich die ganze Geschichte erleben können.”

Fragments of Him ist ein narratives Videospiel, das von Sassybot zusammen mit dem Narrative Designer Mata Haggis umgesetzt wurde und eine Spieldauer von etwa zweieinhalb Stunden hat. Spieler nehmen Teil am Leben von vier Charakteren, lernen über ihr Leben, lernen was sie bereuen und welche Momente wirklich zählten. Sie erleben den finalen Morgen in Wills Leben und bekommen einen Einblick in die Gedankenwelt des jungen Mannes unmittlebar vor dem Unfall. Man lernt Mary (seine Großmutter), Sarah (seine Ex-Freundin) und Harry (seinen Partner) kennen und begleitet sie bei der Verlustbewältigung. Gespielt wird aus der First-Person-Perspektive, während die Geschichte außerhalb der Protagonisten voran getrieben wird, was ein einzigartiges Second-Person-Erlebnis erzeugt.

ÜBER FRAGMENTS OF HIM
Fragments of Him ist ein narratives Videospiel, das sich um den plötzlichen Tod des Protagonisten Wills dreht und darum, wie die Menschen, die er zurückgelassen hat, damit umgehen. Das Spiel wurde im Mai 2016 für PC und Xbox One, via ID@Xbox Self-Publishing, veröffentlicht und erschien im September 2017 für PlayStation 4. Spieler erleben Erinnerungen aus vier verschiedenen Perspektiven inklusive des Verstorbenen Wills, seinem Geliebten, seiner Ex-Freundin und seiner Großmutter.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Fragments of Him auf PlayStation 4 erhältlich”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...