Firewatch – Die Erwartungen wurden übertroffen

Bereits vor wenigen Wochen wurde das Indie-Abenteuer „Firewatch“ für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht.

Firewatch_PS4_02

Gerade zu Beginn lief es auf der PlayStation 4 nicht ganz so rund. Trotz allem wurde das Spiel von der Community aber sehr positiv aufgenommen, was sich auch in den Absatzzahlen wiederspiegelt. Laut den Verantwortlichen Entwicklern von Campo Santo wurden selbst die „kühnsten Erwartungen“ übertroffen.

„Firewatch hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Campo Santo wird euch noch eine Weile erhalten bleiben. Und wir können es kaum erwarten, dass zu machen, was auch immer als nächstes anstehen wird“- so das Studio.

Unklar ist allerdings, wie oft sich „Firewatch“ im Endeffekt verkaufte. Auf Steamspy ist die Rede von 190.000 verkauften Einheiten auf dem PC. Für die PlayStation 4-Fassung gibt es keine Zahlen.

Wie ist eure Meinung zu „Firewatch“?

Firewatch_PS4_01

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...