FIFA Ultimate Team – Beweise für Handicap-Glitch gefunden?

Es herrscht Aufregung in der FIFA-Community. Eine große Diskussion bei Reddit rund um das Thema “Handicapping” im Ultimate Team Modus in der FIFA-Serie keimt gerade auf.

Handicapping bei der FIFA-Serie steht für eine Art Phänom, das Ultimate Team-Mannschaften mit besonders hochwertigen Spieler-Karten betrifft. Das wohl grundlegende Problem so wie im Reddit Thred beschrieben liegt in der Berechnung der Team-Chemie.FIFA

Im FIFA Ultimate Team Modus geht es nicht nur allein um die Werte, die ein Spieler auf den Platz bringt, nein es geht auch um die Chemie innerhalb einer Mannschaft, was auch viele Gelegenheitsspieler gar nicht wissen. Ist dieser besonders positiv, profitiert das ganze Team von starken Boni, ist das aber nicht der Fall, kann die Performance einer Mannschaft schlechter sein.

Dieses Thema wurde schon sehr oft diskutiert, nun wollen einige Spieler herausgefunden haben, dass die FIFA-Spiele schon seit mehreren Jahren schwächere Teams stärker und eigentlich starke Teams schwächer gemacht haben und dieses Thema macht nun jeden Fifa Spieler sehr hellhörig. Seit über sieben Jahren sollen die Chemie-Boosts bei den teureren Karten nicht mehr korrekt auf das Spiel übertragen worden sein. Das bedeutet unter anderem auch, dass zum Beispiel alte, eigentlich weniger wertvolle Karten bessere Chemie-Effekte bieten als die die für viel Geld gehandelt werden und als wertvoll gelten. Aufgedeckt bzw. entdeckt wurde das Ganze vom Reddit-User RighteousOnix, der einen bestimmten Trick nur mit einem Team ausführen konnte, in dem er mit nun diesen alten Karten spielte. Als er aber denselben Spieler mit einer neueren und eigentlich stärkeren Karte spielte, war das nicht mehr möglich – weil wohl, der Chemie-Boost nicht wie eigentlich angedacht ins Spiel übertragen wurde = sehr interessant.

Die Diskussion um die Chemie-Bug in FIFA wird auch schon groß im deutschen FIFA-Forum geführt. Es bleibt ab zu warten wie EA drauf reagieren wird und was es sich genau mit diesem Thema auf sich hat.
Wir halten euch auf dem laufendem

Teilen
onpost_follow

7 thoughts on “FIFA Ultimate Team – Beweise für Handicap-Glitch gefunden?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...