Fe: Indie – Game erscheint Anfang 2018

Electronic Arts und das Studio Zoink Games haben für “Fe” die Plattformen und einen konkreteren Releasezeitraum enthüllt. Ebenfalls veröffentlicht wurden ein frischer Trailer sowie Screenshots.

Das schwedische Studio Zoink Games hat bekannt gegeben, dass der Indie – Titel “Fe” Anfang 2018 für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen soll. Das Studio arbeitete bereits an “Zombie Vikings” und “Flipping Death”. Im Rahmen des EA Originals – Programms wurde das Spiel bereits 2016 angekündigt. Es handelt sich bei “Fe” um einen geheimnisvollen 3D – Plattformer. Die Harmonie zur Natur steht dabei im Mittelpunkt. Sowohl auf Dialoge wie auch Sprachausgabe soll verzichtet werden.

Den Gamescom – Trailer findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=rYX3CjSgE4c .

Doch um was geht es in “Fe”? Fe ist ein kleines Jungtier, welches plötzlich im Wald erwacht. Ihr sollt dabei als Spieler eine Welt entdecken, die ihr am liebsten nie wieder verlassen möchtet. Kommuniziert wird durch Geräusche. Außerdem tretet ihr so mit der Natur in Kontakt und unterscheidet zwischen freundlich und feindlich gesinnten Kreaturen. Die Geschichte soll sich dabei individuell entwickeln.

Klaus Lyngeled, CEO und Kreativleiter bei Zoink Games, sagt dazu: „Wir wollten ein Spiel schaffen, das das Gefühl vermittelt, einen besonderen Ort zu erkunden.Als Kind haben wir viele Stunden im Wald verbracht. Anfangs fürchteten wir uns, aber mit der Zeit wurden wir vertraut mit den seltsamen Geräuschen – man wurde zu einem Teil der Natur, und man fühlte sich im Wald zuhause. Beim Spielen von “Fe” werden die Spieler ähnliche Gefühle erfahren. Wir werden sicherstellen, dass das Spiel, auf welche Weise es auch gespielt wird, immer ein einzigartiges Entdeckungserlebnis darstellt, das sich von allem unterscheidet, was es bisher im Spielebereich gab.“

„Mit Fe erinnert uns Zoink daran, dass in der Welt alles miteinander verbunden ist. Das Studio hat ein Spiel geschaffen, das den Zauber und die Schönheit der Natur und all ihrer Geschöpfe zum Leben erweckt. Dieses Spiel und dieses Studio verkörpern den Geist des EA Originals-Programms, das wir vor etwas mehr als einem Jahr ins Leben gerufen haben: Freiheit in der schöpferischen Gestaltung und die Möglichkeit, Spielern in der ganzen Welt außerordentlich innovative und unvergessliche Spiele zu präsentieren“ , so Patrick Söderlund, Executive Vice President von EA Worldwide Studios.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...