StartAlle NewsFar Cry 5 - Ubisoft präsentiert neues Gameplay

Far Cry 5 – Ubisoft präsentiert neues Gameplay




Am Wochenende versorgt Ubisoft uns mit neuem Gameplaymaterial zu dem Open – World – Shooter „Far Cry 5“. Dieser Titel, der einer Verschiebung unterzogen werden musste, wird aller Voraussicht nach im März erscheinen.

 

„Far Cry 5“ schickt uns in etwa zwei Monaten in das idyllische Hope County im US – Bundesstaat Montana. Dabei müssen wir uns mit einer Weltuntergangssekte auseinandersetzen. Diese hat die Stadt gewaltsam unter ihre Kontrolle gebracht und sorgt für mächtiges Chaos. Mit selbigem Konzept gilt es nun zu antworten. Die Verantwortlichen haben in einem Livestream nun über eine Stunde Gameplay präsentiert. Es soll uns besser verraten, was wir in der fiktiven Kleinstadt so alles erwarten dürfen. Nicht nur actionreiche Schießerein warten auf uns, sondern auch leise Infiltrationen. Zudem können wir vom Land aus, aus dem Wasser oder auch aus der Luft Angriffe auf die Sekte starten. Interaktionen mit verschiedenen Bewohnern von Hope County runden das Ganze ab. Über 80 NPCs sollen uns mit eigenständigen Aufgaben und damit verbundenen Geschichten beschäftigen.

“Far Cry 5” wurde leider auf den 27. März 2018 verschoben und wird erst dann für die PS4, Xbox One sowie den PC veröffentlicht. In der fiktiven Spielumgebung Hope County in Montana sind wir als Junior – Sheriff unterwegs und müssen es mit einer religiösen Sekte unter anderem aufnehmen. Seit längerer Zeit bereits schmiedet diese den Plan, Hope County endgültig unter ihre Gewalt zu bringen. Nun liegt es an uns, den Widerstand in der Region zu mobilisieren und Hope County sowie die Bewohner von der Sekte zu befreien.

Jedes Detail soll stimmen, damit Spieler, die diese Gegend in der Realität kennen, sie auch im Videospiel wiedererkennen werden. Die Wälder, das Ackerland und die Highways bedürfen damit einer genauen Analyse, wenn es um die Grafikdarstellung geht. Der Grafikassistent Isaac Papismado sagt in diesem Zusammenhang Folgendes: „Wir mussten die Art und Weise verändern, wie wir uns vorbereiten. In der Vergangenheit haben wir das Internet genutzt, haben wir eine Menge sekundäre Quellen, Bücher und ähnliche Dinge genutzt. Wohingegen wir nun unbedingt mit einem Team mit Kameras vor Ort gehen und so viel wie möglich bekommen wollen.“

Somit sind die Entwickler mehrmals nach Montana gereist und haben dabei die kleinen Städte wie auch die Wildnis genau erkundet. Das Ökosystem, die Leute Montanas wie auch die Wildtiere sollten so möglichst realitätsnah eingefangen werden. Dazu sind tausende an Fotos geschossen worden, die dazu verwendet wurden, Montana in “Far Cry 5” zum Leben zu erwecken. Im Kampf gegen die Anhänger der Sekte seid ihr jedoch nicht auf euch alleine gestellt. Ihr habt die Auswahl aus einer großen Anzahl an Charakteren, die euch unterstützen können. Außerdem ist es möglich, tierische Begleiter an seiner Seite zu haben. Der Hund etwa greift für euch Feinde an und vertreibt Wölfe. Wie genau ihr die jeweiligen Aufgaben angeht, bleibt dabei vollkommen euch überlassen. Genauso, ob und wenn ja wie viel Chaos ihr anrichtet.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled




1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein




Folge uns

untitled

Most Popular