Fallout New Vegas 2 – Obsidian Entertainment bekundet Interesse

Ein „Fallout New Vegas 2“ wünschen sich unzählige Spieler. Bis auf einige Gerüchte gab es in dieser Hinsicht aber keine eindeutige Hoffnung auf eine Verwirklichung. Allerdings wird die Thematik etwas interessanter. Die Entwickler von Obsidian Entertainment zeigen sich nämlich äußert interessiert an einer Umsetzung.

Fallout New Vegas

In einem aktuellen Interview hat Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment, erklärt, dass man Interesse daran hätte, einen neuen Ableger der „Fallout“-Reihe zu entwickeln. Da die Entwickler zuvor an „Fallout New Vegas“ gearbeitet haben, steht vor allem ein zweiter Teil im Fokus. Wenn man die Chance dazu bekommen würde, wäre man sofort mit an Bord und würde mit den Arbeiten beginnen.

„Ich würde gerne an einem weiteren Fallout-Titel arbeiten. Ich weiß auch, dass es bei Obsidian Entertainment noch eine Menge weiterer Leute gibt, die gerne wieder an einem Fallout-Spiel arbeiten würden. Wenn wir die Chance bekämen, würden wir das sehr gerne machen.“

Diese Äußerungen verdeutlichen aber, dass aktuell leider noch nichts abgesprochen ist. Notwendige Verträge sind also nicht geschlossen worden. Somit rückt ein „Fallout New Vegas 2“ wieder ein Stückchen in die Ferne. Da von Seiten der Spieler jedoch ein enorm großes Verlangen nach einer Fortsetzung vorherrscht, wäre eine Umsetzung weiterhin denkbar. Publisher Bethesda hat aktuell aber andere Projekte in der Mache. In Kürze erscheint beispielsweise ein neues „Wolfenstein“. Zudem ist man sehr aktiv im Bereich der Virtual Reality.

 

Teilen
onpost_follow

11 thoughts on “Fallout New Vegas 2 – Obsidian Entertainment bekundet Interesse”

    1. Chris Reimers Fallout 3 war wenigstens noch von Bethesda selbst und New vegas nicht. Mir hat das Setting und die DLCs bei New Vegas nicht so gefallen. Fallout 4 war das hauptspiel zwar etwas eintönig aber die DLCs haben es dann zum Glück nochmal raus gehauen denn Nuka World oder Far Harbor waren schon geil auch Automatron fand ich super 😀

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...