Fallout 3 – Dürfen wir uns über eine Remastered-Fassung freuen?

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass “Fallout 3” Ende des Monats vom Index gestrichen wird. In Folge dessen kommen nun Gerüchte über eine mögliche Remastered-Fassung auf.

fallout_3

Bethesda soll keine Mühen gescheut haben, sich dem bürokratischen Alptraum zu stellen, um das hauseigene Rollenspiel “Fallout 3” vom Index zu bekommen. Nachdem dieses Vorhaben tatsächlich gelungen war, zeigte man sich lediglich zufrieden und ging nicht weiter auf die Gründe für diesen Schritt ein. Immerhin ist eine erneute Prüfung durch die USK auch mit Unkosten verbunden. So verwundert es kaum, dass inzwischen Gerüchte die Runde machen, die Entwickler wollen eine Remastered-Version auf den Markt bringen, unter anderem auch für die aktuelle Konsolen-Generation.

Jedoch halten wir das eher für unwahrscheinlich. Immerhin arbeiten die verantwortlichen Entwickler derzeit an “Fallout 4”, das allem Anschein nach in Kürze mit dem ersten DLC ausgestattet wird.  Demnach wäre es durchaus wahrscheinlicher, die Entwickler bringen lediglich einen simplen Uncut-Patch für “Fallout 3” heraus. Wie IGN in Erfahrung gebracht hat, will sich Bethesda aber in wenigen Wochen zu dieser Thematik äußern.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...