Evolve – Free-2-Play auch auf den Konsolen möglich

Nachdem die Verantwortlichen eine Free-2-Play-Version von „Evolve“ angekündigt haben, ließ man nun durchblicken, dass eine derartige Variante auch für die Konsolen verfügbar sein könnte. Eine Umsetzung sei aber noch ungewiss.

evolve_bild_2

Auch wenn der Titel durchaus positive Bewertungen erzielen konnte, ist die Spielerzahl seit dem Release stetig gesunken. Ein Umstand, der jüngst dafür gesorgt hat, dass der asynchrone Multiplayer-Shooter auf ein Free-2-Play-System umgestellt wurde. Durch diesen Schritt liegt die Anzahl an Spielern, die gleichzeitig aktiv sind, derzeit im fünfstelligen Bereich. Kostenlos spielbar ist „Evolve“ bislang aber nur auf dem PC.

Wie Turtle Rock Studios nun offiziell bekannt gab, könnten auch die Konsolen-Spieler künftig von dem neuen System profitieren. Zunächst müsse es aber einen entsprechenden Erfolg auf dem heimischen Rechner geben, bevor man sich den stationären Konsolen widmen könne. Die Entwickler zeigen sich jedoch optimistisch und die Wahrscheinlichkeit für eine Umsetzung ist aktuell recht hoch.

„Behaltet bitte im Hinterkopf, dass sich das, was auf dem PC geboten wird, noch im Beta-Stadium befindet. Nach der Beta auf dem PC wird es den Weg auf die Konsolen finden“.

„Evolve“ ist ein Multiplayer-Titel bei dem mehrere Spieler in einem Team gegen ein Monster kämpfen, das ebenfalls von einem Spieler gesteuert wird. Aufgrund dieser Aufteilung handelt es sich hierbei um einen asynchrone Multiplayer-Shooter, der bereits seit dem 10. Februar 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich ist.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...