eSports – Unerwarteter Spielausgang in der EU LCS

Eigentlich hatte man bereits je einen klaren Favoriten, der am gestrigen Spieltag der EU LCS das Rennen macht. Während Unicorns of Love diese Erwartung erfüllte, hatte Misfits gegen ROCCAT große Probleme.

EU LCS

Jetzt befindet sich ROCCAT eindeutig wieder auf der richtigen Bahn. Denn das Spiel gegen Misfits hat zweifellos bewiesen, das ein Comeback im großen Stil möglich ist. Das erste Match der beiden Teams liefert äußerst spannend ab. Holte sich jemand einen Vorteil, zog der andere kurz darauf nach. So war es eine lange Zeit sehr ausgeglichen. Doch dann gelang es ROCCAT allmählich mehr Kills zu erzielen, wobei die gesicherten Dragons zweifellos hilfreich waren. Diesen Vorsprung setzte man zudem erfolgreich um und zerstörte mehrere Tower. Nachdem sich ROCCAT dann noch knapp den Baron gesichert hatte, vernichtete man das gesamte Team von Misfits und beendete letztendlich das Spiel. Im zweiten Match spielte man dann vorsichtiger und ging Team-Fights aus dem Weg. Ein Fehler, wie sich herausstellte. Denn so war ROCCAT in der Lage, die gegnerischen Türme schrittweise zu zerstören. Und dann kam, was kommen musste. Das gesamte Team von Misfits wurde gekillt. Dies sorgte für eine bedrängende Lage in der eigenen Basis, sodass die Gegner den finalen Schlag vorbereiten konnten. Abschließend stand es 2:0 für ROCCAT.

Nach diesem unerwarteten Spiel verlief das zweite Aufeinandertreffen zwischen Origen und Unicorns of Love wie erwartet. Die Einhörner bauten nach und nach in jeglicher Hinsicht einen Vorsprung aus. Nach 24. Minuten beendete man dann das Game. Dabei stand es 2:12 in Bezug auf die Kills und Unicorns of Love hatte einen Gold-Vorsprung von 14k. Im zweiten Match konnte Origen zwar mehr Kills holen, eine dominante Stellung konnte man trotzdem nicht erspielen. Allerdings spielte sich das Late-Game wie das vorherige Match ab und nach 30. Minuten war auch diese Angelegenheit erledigt. Unicorns of Love sicherte sich also ein problemloses 2:0 gegen Origen.

Wer mehr eSports sehen will, kann sich heute auf ein Spiel zwischen H2k Gaming und Team Vitality freuen. Danach spielt zudem Fnatic gegen Giants Gaming. Eine Übersicht der folgenden EU LCS Spiele findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...