eSports – ROCCAT jagt Fnatic in der EU LCS

Nach einer Serie an Niederlagen befindet sich ROCCAT nun in einer Siegesserie. Mit dem gestrigen Spiel gegen Giants konnte das Team immerhin den vierten Triumph in Folge holen. Aber auch Splyce spielte in der EU LCS erfolgreich gegen Origen.

EU LCS

Bestärkt durch die letzten Siege startete ROCCAT selbstsicher in die Partie gegen Giants und holte sich gleich den ersten Dragon. Dieser Bonus war vor allem im ersten Team-Fight äußerst hilfreich und bescherte einen Triple-Kill. Ab diesem Zeitpunkt konnte man dann allmählich einen Gold-Vorsprung aufbauen. ROCCAT nutzte diesen Zustand, um weitere Tower zu zerstören und sich einen zweiten Dragon zu holen. So war es keineswegs verwunderlich, dass der erste Sieg an ROCCAT ging. Im nächsten Match wollte Giants den Spieß umdrehen, mussten aber dennoch zusehen, wie das gegnerische Team erneut den ersten Dragon holte. Dessen ungeachtet konnte Giants aber vor allem in den Fights dominieren. Der Ausgang der gesamten Angelegenheit war daher recht lang sehr unsicher. Entscheidet war dann der Baron, der an ROCCAT ging und zum 2:0 verhalf.

Danach wollte Splyce einen Sieg gegen Origen erringen, was unter Berücksichtigung der letzten Spiele als eher einfach wahrscheinlich galt. Und tatsächlich konnte Splyce bereits früh in jeglicher Hinsicht in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf gab man diesen Vorsprung nicht mehr ab. Dass man sich auch noch den Baron sichern konnte, war keine große Überraschung. Nach knapp einer halben Stunde stand es dann 1:0. Auch wenn Origen im zweiten Match ein bisschen besser spielte, war die Tendenz aus dem ersten Game erneut anzutreffen. Splyce arbeite sich Schritt für Schritt zum gegnerischen Nexus vor und zerstörte dieses nach ebenfalls etwa einer halben Stunde.

Allmählich neigt sich die EU LCS Spring dem Ende entgegen. Die Fans dürfen sich dennoch über einige Aufeinandertreffen freuen. Am 23. März steigt erneut Splyce in den virtuellen Ring und versicht sich gegen Team Vitality. Zudem gibt es ein G2 Esports vs. Giants Gaming. Eine Übersicht der folgenden EU LCS Spiele findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...