eSports – Die Einhörner in der EU LCS-Krise?

Nach einer Pause ging es bereits am gestrigen Donnerstag in der EU LCS weiter. Dabei stand vor allem das Spiel zwischen Unicorns of Love und Misfits im Mittelpunkt, in dem sich die Einhörner gegen den Neuling geschlagen geben mussten.

EU LCS

In der ersten Hälfte der EU LCS sah es eigentlich ganz gut für die Unicorns of Love aus. Ein sicherer Sieg folgte dem anderen. Doch nach einer Niederlage gegen G2 folgte nun eine weitere Enttäuschung. Bereits im ersten Match konnte sich Misfits anfangs einen leichten Gold-Vorsprung erspielen. Hinzu kam eine dominante Stellung in Team-Fights sowie eine gute Verteidigung der eigenen Türme. Und so war es nicht überraschend, dass es bald 1:0 stand. Im zweiten Spiel drehten die Einhörner dann etwas auf. Vor allem der Baron nach etwa 30 Minuten brachte einen entscheidenden Vorteil. Jedoch konnte Misfits zumindest teilweise gegenhalten. Letztendlich kam es aber zum Ausgleich. Es ging also in die Verlängerung. Im Fokus stand dieses Mal eindeutig der Baron. Den ersten konnten sich die Einhörner noch verdient stehlen, der zweite ging dann aber sicher an Misfits, die dieses effektiv nutzten. So stand es abschließend 2:1 für die Neulinge.

Das zweite Aufeinandertreffen des Tages fand zwischen H2k und Fnatic statt. Ein wirkliches Highlight gab es hier jedoch nicht. H2k spielte souverän und zielstrebig. Auch wenn Fnatic zwischenzeitlich einen Team-Fight gewinnen konnte, ließ das dem Gegner beinah kalt. Ganz im Gegenteil. Kurz darauf krallte sich H2k den Baron, den Fnatic zuvor begonnen hatte. Nur wenige Sekunden später war das erste Match auch beendet. Die zweite Runde lief ähnlich ab, auch wenn H2k dieses Mal nicht ganz so dominant spielte. Dennoch ging das Team nach kurzer Zeit mit einem 2:0 Sieg nach Hause.

Bereits in wenigen Stunden geht es in der EU LCS weiter. Dann trifft G2 Esports auf Team Vitality, wobei die Kräfteverteilung mehr als deutlich ausfällt. Zudem dürfen sich die Fans auf ein Spiel zwischen Splyce und Giants Gaming freuen. Eine Übersicht der folgenden Spiele findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...