eSports – Halbzeit in der EU LCS

Am Samstag fanden erneut zwei Spielen in der EU LCS dar. Dabei gelang es den jeweils Letzten innerhalb der Gruppe erneut keinen Sieg zu holen. Splyce und Fnatic konnten sich dagegen über einen Triumph freuen.

EU LCS

Im ersten Match des Abends trat ROCCAT gegen Splyce an. Nachdem sich beide Teams in den ersten Minuten lediglich beschnuppert hatten, gab es ab der 10. Minute bereits den ersten Team-Fight. Obwohl Splyce die gegnerischen Spieler umzingeln konnte, stand es letztendlich jedoch 5:3. ROCCAT wusste sich also zu wehren. Das half auch im weiteren Verlauf der Partie. Denn keiner Seite gelang es, einen wirklichen Vorteil zu erspielen. Entscheidend war daher der Baron, den sich Splyce souverän sichern konnte und den Bonus nutzte, um den Nexus zu zerstören. Das zweite Match verlief ähnlich. Zwar kassierte ROCCAT mehr Kills, konnte aber einen gegnerischen Vorteil verhindern. Zur Mitte hin dominierte jedoch die Kills von Splyce, die sich somit auch einen Gold-Vorsprung sichern konnten. Und auch dieses Mal sollte der Baron das Spiel entscheiden. Abschließend stand es 2:0 für Splyce.

Nun stellte sich Fnatic dem bislang sieglosen Team von Origen. Bereits nach kurzer Zeit kristallisierte sich ein Favorit heraus. Fnactic spielte spürbar durchdachter und erspielte in jeglicher Hinsicht einen Vorsprung. Und so fiel ein Tower nach dem anderen. Davon unbeeindruckt, holte sich Origen aber bereits in der 25. Minuten den begehrten Baron, was die Niederlage aber nur hinauszögerte. Knapp 10 Minuten später fiel nämlich der Nexus. Im zweiten Match konnte Origen einen gegnerischen Vorsprung verhindern und versuchte erneut den Baron. Jedoch endete dies in einen herben Rückschlag, bei dem sich Fnatic nicht nur den Bonus sicherte, sondern auch die Reihen des Gegners lichtete. Und so sollte es nicht lange dauern, bis es 2:0 stand.

Damit endet die erste Hälfte der EU LCS. Auch wenn es in der nächsten Woche keine Spiele geben wird, ist kaum Zeit für eine Pause. Denn am 2. März geht es bereits mit einem äußerst spannenden Aufeinandertreffen zwischen Misfits und Unicorns of Love weiter. Eine Übersicht der folgenden Spiele findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier.

 



Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...