eSports – G2 setzt Siegesserie in der LCS EU fort

Der Ausgang der beiden LCS EU Spiele am Samstag war vielen bereits im Vorfeld bewusst. Mit G2 Esports hatte Origen einen beinah unbesiegbaren Gegner und auch ROCCAT hatte gegen H2k Gaming nicht die besten Karten.

LCS EU

ROCCAT hat es aktuell alles andere als leicht. In fünf Spielen konnte man bisher nicht einen einzigen Sieg erringen. Dabei sah es im ersten Match gegen H2k anfangs recht gut aus. Man konnte nicht nur die eigenen Tower beschützen, sondern auch mehr Kills erzielen. Dennoch änderte sich dies im Mid-Game. H2k Gaming ließ keinen Gold-Vorsprung zu und ging allmählich in Bezug auf die Kills in Führung. Ein gelungener Team-Fight sorgte im Anschluss dafür, dass die Gebäude von ROCCAT großen Schaden einstecken mussten. Der Versuch, sich den Baron zu holen, endete für die Deutschen in einem Totalausfall, wodurch die Gegner ungestört den Kern zerstören konnten. Im zweiten Match sah es ähnlich aus. ROCCAT konnte zwar immer wieder ein paar gelungene Aktionen durchführen, dennoch farmte H2k einfach effizienter. Unbedingt hilfreich war das aber nicht. Im Endeffekt sicherte sich H2k nur knapp das 2:0.

Danach trat Origen gegen G2 an, was deutlich unspektakulärer ausfiel. G2 brauchte nicht einmal eine halbe Stunde, um den gegnerischen Nexus zu vernichten. Schritt für Schritt fiel ein Tower nach dem anderen und Origen konnte nur zuschauen. Schließlich holte sich G2 den ersten Sieg und das mit 20:0 Kills. Auch im zweiten Aufeinandertreffen konnte man nichts gegen den bisher ungeschlagenen Gegner unternehmen. Und so endete das letzte Aufeinandertreffen mit einem sehr eindeutigen 2:0 für G2 Esports.

Gleichzeitig endete damit der vierte Spieltag in der LCS EU. Weiter geht es am 16. Februar mit einem äußerst vielversprechenden Spiel zwischen G2 Esports und Unicorns of Love. Beide lieferten bisher nämlich eine hervorragende Leistung ab. Ebenfalls darf man sich auf ein Fnatic vs. Splyce freuen. Eine Übersicht der folgenden Spiele findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier.

 



Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...