Alle NewseSports - FC St.Gallen 1879 erweitert FIFA-Team

eSports – FC St.Gallen 1879 erweitert FIFA-Team

- Advertisement -

Seit kurzer Zeit ist der FC St.Gallen 1879 im eSports aktiv. Nun konnte der Sportverein einen echten Transfer-Coup landen und einen europäischen Profispieler verpflichten. Beide Seiten zeigen sich erfreut.

Erst im Dezember hatte der Schweizer Verein verkündet, künftig im eSports aktiv zu sein. Gleichzeitig gab man bekannt, den 17-Jährigen FIFA-Spieler Sandro ‚Neysk11L‘ Poschinger und Thomas Temperli als Coach verpflichtet zu haben. Nur wenige Wochen später konnten die Verantwortlichen den FIFA-Kader erweitern. Denn man konnte Bruno ‚Brunisco‘ Bardelas vom FC United Zürich ins eigene Team holen. Da es sich hierbei um eine europäische Größe handelt, gelang dem FC St.Gallen 1879 somit ein wahrer Transfer-Coup.

„Das ist für uns ein Glücksfall. Einen Spieler von Bruno Bardelas Format in unserem Team haben zu können, darf man getrost als echten Coup werten und ist ein Signal für die Zukunft. Er ist ein Spieler, der hervorragend in unsere Strategie passt. Gemeinsam mit ihm und Sandro Poschinger haben wir ein sehr ambitioniertes Team zusammengestellt, von dem wir uns in Zukunft in der eSport-Szene einiges erhoffen.“

Auch Bardelas zeigt sich erfreut über den Transfer. Gespräche mit den Verantwortlichen von FC St.Gallen 1879 haben bei ihm den Eindruck erweckt, dass mit viel Engagement und Seriosität etwas aufgebaut wird. Aus diesem Grund freue er sich sehr, den Verein künftig präsentieren zu dürfen.

Qualitätsverbesserung bei PS4Info – Nimm an der 5 Minuten eSports-Umfrage teil!

Der eSports ist längst keine Nische im Massenmarkt mehr ist. Der Bekanntheitsgrad in Deutschland steigt enorm schnell an. Er hat sogar klassische Sportarten überholt. Zudem sorgt die immer stärker werdende TV-Präsenz in Kombination mit Sponsoring, Werbung und Merchandising aktuell für einen Umsatz von 50 Millionen Euro. Bis 2020 soll dieser sogar auf 130 Millionen ansteigen.

Football, Powered by Frostbite - FIFA 17 Official Gameplay Trailer

 



Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns