eSports – Das bisher größte Spiel in der EU LCS 2017

Die EU LCS startet in die fünfte Woche und bot als Auftakt ein Spiel der Spitzenklasse. Mit G2 Esports traten nämlich ein zuvor ungeschlagenes Team gegen Unicorns of Love an, die bisher ebenfalls nur Siege geholt hatten.

EU LCS

Im ersten Match sah es gar nicht gut für die Einhörner aus. Relativ früh viel der erste Tower und nach einem Solo-Kill von Luka ‚PerkZ‘ Perković kurz darauf auch ein zweiter. Gerade das sorgte dafür, dass G2 einen ansehnlichen Gold-Vorsprung vorweisen konnte. Zwar konnten sich die Unicorns of Love noch recht gut halten, doch nachdem der Baron an den Gegner gegangen war, stand es nach etwa 40 Minuten 1:0. Im zweiten Match spielte G2 ein wenig schlechter und machte Fehler. Man verlor den ersten Turm im Game und wurde Opfer eines Gangs. Entsprechend lag das Team im Farm zurück. Doch das war keineswegs ein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Nach und nach reduzierte man den Vorsprung. Dennoch ging der Baron an Unicorns of Love, die den Vorteil nicht komplett nutzen konnten. Das Match zog sich ein wenig hin, sodass ein zweiter Baron in den Fokus rückte. Diesen schnappte sich aber G2, die somit wieder zurück im Spiel waren.

Nun begann es, richtig spannend zu werden. G2 versuchte sich einen mittlerweile dritten Baron zu holen, musste gegen die Einhörner aber den Kürzeren ziehen. Die nutzen den Bonus, um einen gegnerischen Inhibitor zu zerstören. Für den Kern reichte es allerdings nicht. Ganz im Gegenteil. Die Unicorns of Love mussten Verluste einstecken. Davon unbeeindruckt startet man kurz danach einen finalen Angriff am Nexus mittels Backdoor. Jedoch fehlte lediglich ein Auto-Attack um ihn zu zerstören. G2 hatte im Team-Fight jeden Gegner gekillt, rannte  nun durch die Mitte und gewann mit 2:0 das Aufeinandertreffen.

Das Spiel zwischen Fnatic und Splyce war nach diesem Spektakel beinah unwichtig. Dennoch brauchte es insgesamt drei Matches um einen Sieger zu ermitteln. Letztendlich konnte sich Splyce mit einem 2:1 einen verdienten Sieg holen. Bereits heute geht es weiter mit der EU LCS. Misfits tritt gegen Team Vitality an und Giants Gaming versucht sein Glück gegen H2k Gaming. Eine Übersicht der folgenden Spiele findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier.

 



Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...