eSport – zdfKultur überträgt ersten Spieltag der ESL

Am 20. August 2011 überträgt der TV-Sender ZDF-Kultur zum ersten Mal, einen kompletten Spieltag der ESL Pro Series. Die Sendung wird den Namen “FTW – For the Win” tragen und eine insgesamt dreistündige Aufzeichnung der Spiele im Rahmen der GamesCom 2011 in Köln sein.

Die Top-Titel, die gezeigt werden sind unter anderem, FIFA 11, Counter-Strike Source, TrackMania und Starcraft 2. Der Sender zeigt dabei jeweils das gesamte Match des jeweiligen Spiels, außerdem werden die beiden Moderatoren Viola Tensil und Colin Gäbel, Fans kennen sie aus Giga und PLAY’D, Hintergrundinformationen liefern und Interviews führen, die den Zuschauern das Event näher bringen sollen.

Je nach Erfolg und Resonanz der Ausstrahlung, denkt das ZDF über weitere Übertragungen der ESL nach. So sei es durchaus möglich weitere Events auf dem Sender zu sehen, da sei jedoch noch nichts sicher. Sogar die Sportredaktion des ZDFs zeigt Interesse am eSport.

Die GamesCom ist für alle vom 18.-21. August offen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...