Erwartet uns bald eine PS4 Slim?

Es sind jedenfalls im Netz Bilder aufgetaucht, die angeblich eine Slim-Version der PS4 zeigen, welche sich bereits in der Entwicklung befinden soll.

 


Jedoch ist hier Vorsicht geboten, da der Ursprung der Bilder nicht klar nachvollzogen werden kann.

Aber Sony’s Technologiezulieferer Samsung  gab letzte Woche bekannt, dass neue Produktionsverfahren eingeführt wurden, womit nun die Herstellung  von 1GB GDDR5 DRAM Speicherchips möglich ist. Bisher konnten diese nur in 512MB produziert werden.

Die PS4 benötigt 16 Stück zum laufen, mit der neuen Produktionsmethode würden 8 RAM Chips mit je 1GB der Konsole völlig genügen, was mehr Platz im Gehäuse, weniger Hitzeentwicklung und geringeren Stromverbrauch zu Folge hätte. Was dann die Entwicklung einer PS4 Slim doch gar nicht mehr so unwahrscheinlich macht.

Wie würde euch eine solche PS4 Slim gefallen?

 

Teilen
onpost_follow

5 thoughts on “Erwartet uns bald eine PS4 Slim?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...