Epic Mickey 2 – Wird es nächste Woche offiziell angekündigt?

Warren Spector macht ein neues Spiel, aber es hat wohl auch diesmal nichts mit “Deus Ex” und Konsorten zu tun. Stattdessen wendet sich Spector einer Fortsetzung von “Epic Mickey” zu (beziehungsweise “Micky Epic”, wie das Spiel später umbenannt wurde). So will es zumindest die Internetgerüchteküche erfahren haben. Das Spiel soll diesmal unter anderem auch für Nintendos 3DS erscheinen, mehr auf 2D-Abschnitte setzen und hat möglicher Weise den Untertitel “The Power of Illusion”.

Mit “Epic Mickey”, begeisterte und enttäuschte Spector seine Fans vor zwei Jahren in einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Lange Zeit war der legendäre Entwickler von Spielen wie “System Shock” und “Thief” in der Versenkung verschwunden und alle Welt wartete auf eine Fortsetzung seiner Welthits oder ein neues Meisterwerk der gleichen Machart. Stattdessen jedoch schloss sich der ehemalige Grafik- und Animationszeichner Spector mit Disney Interactive zusammen, um die weltweit bekannteste Maus in der ihm typischen, offen gehaltenen Spielwelt auszusetzen. Das Ergebnis war jedoch ein Spiel mit zahlreichen Problemen, dass insgesamt als große Enttäuschung gehandelt wurde. Anders als von seinen alten Fans gewünscht bleibt Spector jedoch Mickey treu.

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Epic Mickey 2 – Wird es nächste Woche offiziell angekündigt?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...