The Elder Scrolls Online – Release der Konsolenversion verschiebt sich

Leider gibt es nicht immer positives zu berichten, so auch leider in diesem Fall. Laut der „FAQ“ auf der Elder Scrolls Online Seite wird sich die Konsolen-Version des Spiels verschieben.

The-Elder-Scrolls-Online_Artikel_1

Laut einer News über die Konsolen-Version von ESO äusserte sich Bethesda über die Situation des Spiels. Sie schreiten zwar gut voran aber der angepeilte Release – Zeitraum kann nicht eingehalten werden.

Zitat

„Auch wenn wir große Fortschritte gemacht haben, werden wir trotzdem noch ungefähr sechs Monate benötigen, um unseren Fans das Erlebnis bieten zu können, das sie erwarten und verdienen.

Wir wissen, dass die Verschiebung des Veröffentlichungstermins für die Konsolenversionen von ESO für euch, aber auch für uns eine sehr enttäuschende Nachricht ist. Als Widergutmachung für unsere Fans, die am liebsten sofort losziehen wollen, haben wir daher mit Sony und Microsoft folgende Vereinbarung getroffen:

Im Rahmen einer Sonderaktion können alle diejenigen, die die PC/Mac Version von The Elder Scrolls Online bis Ende Juni gekauft und gespielt haben, ihre Spielcharaktere auch auf die Konsolenversionen mitnehmen, sobald diese veröffentlicht sind. Dank dieses Angebots können somit alle die sich gleich schon in ihr Abenteuer stürzen wollen sofort auf dem PC/Mac losziehen und später dann auf die PS4 oder Xbox One Version wechseln und die Charaktere transferieren, die ihr erstellt und hochgelevelt habt. Und dabei müsst ihr auch nicht zweimal den vollen Preis für das Spiel zahlen. PC und Mac Spieler erhalten die Möglichkeit für 14,99 EUR auf eine komplette, digitale PS4 oder Xbox One Version von ESO zu wechseln, inklusive dem Charaktertransfer sowie zusätzlichen 30 Tagen enthaltener Spielzeit.“

So können interessierte Spieler also schon jetzt bei ESO auf dem PC einsteigen, beim Release für die Konsolen dann für €14,99 Upgraden und Ihren bis dahin erspielten Charakter weiterspielen. Nutzt ihr diese Option oder wartet ihr lieber komplett auf den Release der Konsolen-Version?

The Elder Scrolls Online sollte ursprünglich am 30. Juni 2014 erscheinen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...