Einzelspieler Spielstände nicht auf Next-Gen übertragbar

Einige Cross-Gen-Spiele die für die Playstation 3 bereits erworben wurden, können für eine geringe Gebühr zusätzlich für die Playstation 4  runtergeladen werden.  Leider wird es wahrscheinlich nicht möglich sein, die Singleplayerspeicherstände von der Playstation 3 auf die Playstation 4 zu portieren.  

EA, Activision und Ubisoft weisen jetzt daraufhin, dass die Fortschritte des Einzelspielermodus vorerst nicht auf die Upgrade-Version übertragen werden können. Betroffen seinen, Call of Duty: Ghost, Battlefied 4 sowie Assassin’s Creed 4: Black Flag. Ob andere Cross-Gen-Titel ebenfalls betroffen sind, ist noch unklar und ob es erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein wird die Spielstände zu portieren, sei ebenfalls noch unklar.

Der Multiplayerfortschritt sei davon aber nicht betroffen. Alle Online-Errungenschaften durch die Playstation 3 werden normal – vorausgesetzt man meldet sich mit dem selben Account an- auf der Playstation 4 wiedergeben.

 

Playstation 3 & Playstation 4

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...