EGX Berlin: Das größte Gaming-Event Großbritanniens kommt im September nach Deutschland

EGX Berlin: Das größte Gaming-Event Großbritanniens kommt im September 2018 nach Deutschland

Das Gamer Network, Veranstalter der EGX, das führende Videospiele-Event Großbritanniens, gibt offiziell bekannt, den ersten internationalen Ableger der erfolgreichen Verbrauchermesse noch in diesem Jahr starten zu können: die EGX Berlin. Das Event öffnet in der deutschen Hauptstadt vom 28. bis 30. September 2018 das erste Mal seine Pforten.

Die EGX Berlin wird das gleiche sorgfältig kuratierte Erlebnis bieten, durch das bereits die Events im Vereinigten Königreich so beliebt wurden. Auch Videospielefans aus Deutschland erhalten nun die Möglichkeit, eine breite Auswahl der aufregendsten neuen Triple-A-Blockbuster und der frischesten Indie-Titel noch vor deren Veröffentlichung selbst zu spielen.

Gamer Network ist seit über zehn Jahren mit den erfolgreichen Webseiten Eurogamer.de und RockPaperShotgun.de im deutschen Markt vertreten. Das Event wird außerdem von anderen internationalen Webseiten und Videokanälen des Gamer-Network-Portfolios unterstützt. Dazu gehören unter anderem Eurogamer.netGamesIndustry.bizVG247.comRockPaperShotgun.com und Digital Foundry.

Zum Debüt der EGX Berlin werden dieses Jahr mehr als 20.000 Besucher in der Event-Location Station Berlin erwartet. Dort haben sie die Möglichkeit, alle Aspekte der Videospielkultur in einer entspannten Atmosphäre zu erleben. Dazu gehören E-Sports, Cosplay und Retro Gaming, genauso wie “Meet and Greets” mit bekannten Persönlichkeiten der Gaming-Community. Die Show richtet sich ausschließlich an Besucher über 18 Jahre.

Unterdessen werden die Fans in Entwickler-Panels Neuigkeiten zu einigen der spannendsten Spiele des Weihnachtsgeschäfts erfahren und tiefer hinter die Kulissen der Spieleentwicklung blicken.

Die Ankündigung der ersten bestätigten Aussteller für das Event folgt in Kürze. Der Verkaufsstart der Eintrittskarten ist im April geplant.

Oliver Menne, Managing Director von Eurogamer Germany dazu: “Die EGX ist seit Jahren fest als zentraler Anlaufpunkt für Publisher, Entwickler und Hardware-Hersteller etabliert. Auch die EGX Berlin wird ihren Fokus darauf richten, den Spielern ausgiebige Anspielgelegenheiten mit kommenden Titeln zu bieten. Außerdem entschlacken wir mit unseren schlüsselfertigen Lösungen die organisatorischen Herausforderungen, vor denen Aussteller vor großen Veranstaltungen normalerweise stehen. Die EGX Berlin kommt zur rechten Zeit, am rechten Ort und von den richtigen Leuten.”

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 9 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.