DUST 514: Free To Play auf PlayStation 3

Kommt Dust 514 für lau ? Und ein Danke an unseren treuen Leser “Lustiger Hund”, für diesen Hinweis.

Klingt diese Überschrift nicht vielversprechend?? Lest den passenden Post von den Entwicklern dazu:

Liebe PS Blog Leser! Wir hoffen, ihr habt unsere Artikel hier genossen. Wir haben ein paar ziemlich groß(artig)e Neigkeiten zum Thema DUST 514 für euch, die wir diese Woche preisgeben werden, aber wir wollten einen etwas persönlicheren Post hier machen.

DUST514_Screenshot_03

Die Entwicklung von DUST 514 war eine fantastische Erfahrung für uns bei CCP, denn in Kooperation mit Sony erschließen wir neue Horizonte für Konsolenspiele. Es war ein sehr experimenteller und lehrreicher Prozess: Ein MMO-Service mit konstanten Updates auf einer Konsole, Mikrotranskationen auf einer Konsole, das verbinden eines MMOs auf der Konsole mit einem MMO auf PC in Echtzeit, mit einem gemeinsamen Universum und Marktplatz, und das war noch nicht alles. Heute schreiben wir über eines dieser “noch nicht alles”-Dinge: DUST 514 wird Free2Play auf der PlayStation 3 sein.

Dies bedeutet dass DUST 514 das erste Spiel sein wird, welches von Grund auf als Free2Play MMOFPS auf einer Konsole ist, und das exklusiv auf PlayStation 3. Dank der Innovationen und Services, welches Sony in der PlayStation Network implementiert hat, ist Sony’s Konsolen-Platform die einzige, welche diese Art von Spiel als Service und Business-Modell unterstützen kann.

Die Entwicklung von DUST sowie CCP’s Beziehung mit Sony reicht viel weiter zurück als die Ankündigung auf der E3 2011. In dieser Zeit haben wir die Popularität der Free2Play und Mikrotransaktionen-basierten Games im Westen bei vielen PC Spielen miterlebt. (Sie sind in Asien schon seit längerer Zeit populär — einer der Gründe warum DUST in China entwickelt wird, doch das ist eine Geschicht für ein andermal), aber auf Konsolen wurde bis jetzt nur kleine Schritte in dieser Hinsicht unternommen mit Patches, DLCs sowie Demos, bis Heute.

DUST514_Screenshot_02

Nur um eines vorweg klar zu stellen: DUST 514 wird komplett gratis zum Spielen sein. Auch wenn wir Anfangs mit einer art “Eintrittspreis” experimentiert haben, quasi einem Hybrid der alten und neuen Modelle, Spiele zu Preisen. Doch unserer Marktbeobachtung nach ist das der einzig richtige Weg und die Zeit ist reif für dieses Modell.

Um es einfach zu sagen: Wir finden es einen fantastischen Weg, die Entwicklung von Konsolenspielen zu veränderung und den Spielern anzubieten und wir sind sicher ihr werdet uns zustimmen.

Wir wissen ihr seird wahrscheinlich schon sehr erpicht auf neue Infos und wir werden euch diese auf unserer FanFest Convention in Island, welche am 22. März beginnt, auch anbieten. Wir werden erste Hands-On Berichte haben sowie viele weitere Details veröffentlichen, wie wir DUST 514 veröffentlichen werden. Zusätzlich wird es noch Videos und Interviews geben, die eure vielen brennenden Fragen beantworten werden, sowie vieles mehr. Sony hat ein paar fantastichen Preisen für unseren DUST 514 Wettbewerb am FanFest bereit gestellt also könnt ihr euch auf heftige Schlachten freuen.

Danke, dass ihr uns auf dieser Reise begleitet, die etwas komplett Neues ist… und das ist erst der Anfang. Wir können es kaum erwarten, dass ihr alle DUST 514 in eure Finger bekommt und das auch noch Gratis auf PS3.

Haltet die Ohren offen — mehr Infos folgen bald!

Quelle

Teilen
onpost_follow

1 thought on “DUST 514: Free To Play auf PlayStation 3”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...