Duke Nukem 3D – Kommt dieses Jahr eine Neuauflage?

Vor knapp 20 Jahren kam “Duke Nukem 3D” auf den Markt und landete aufgrund seiner Brutalität direkt auf dem Index. Allem Anschein nach dürfen sich die Spieler aber bald über eine Neuauflage des Shooters freuen.

January 29th, 2011 @ 19:11:28

Stattet man der offiziellen Seite zur Videospiel-Reihe einen Besuch ab, entdeckt man einen Countdown, der in wenigen Tagen die Null erreicht. Über den Zahlen ist zusätzlich eine Girlande mit den Worten “Happy 20th Anniversary” zu sehen. Und so verwundert es kaum, dass aktuell spekuliert wird, die verantwortlichen Entwickler planen eine große Enthüllung einer Neuauflage. Offiziell ist aktuell natürlich nichts und wir werden die Antwort wohl auch erst nach Ablauf des Countdowns erfahren. Einen weiteren Hinweis, der die Vermutungen bekräftigt, stellt die Aussage eines Entwicklers von Gearbox dar. Bereits im Februar hat dieser versprochen, den besagten Titel noch in diesem Jahr zurückzubringen.

Bleibt abschließend nur zu hoffen, dass sich die Entwicklungsarbeiten nicht unnötig in die Länge ziehen. Ein gutes – oder eher negatives – Beispiel stellt in dieser Hinsicht “Duke Nukem Forever” dar. Immerhin nahm das Projekt satte 14 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch.

vincorp gamescom

http://ebay.eu/2aOWl3K

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Duke Nukem 3D – Kommt dieses Jahr eine Neuauflage?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...