Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour – Erscheint auch in Deutschland

Eigentlich ist „Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour“ bereits seit einigen Monaten erhältlich. Aufgrund einer Indizierung ist der Titel hierzulande aber nicht auf den Markt. Glücklicherweise ändert sich das nun.

Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour

Über 20 Jahre war „Duke Nukem“ in Deutschland indiziert. Aus diesem Grund konnte man auch die Neuauflage passend zum Jubiläum nicht auf den deutschen Markt bringen. Jedoch schien das ein Dorn im Auge von Gearbox gewesen zu sein, weshalb man sich für eine Änderung eingesetzt hat. Wie die Verantwortlichen heute mitgeteilt haben, konnte man endlich eine Einigung erzielen. Das Ergebnis sollte vor allem die Spieler erfreuen. Ab dem 1. März ist „Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour“ auch problemlos im deutschen PSN Store zu finden.

„Der Prozess, diese Spiele vom Index zu nehmen, war kompliziert und hat mehrere Monate gedauert. Letztendlich war es den Aufwand und die Zeit wert, um die Titel zu unseren Fans nach Deutschland zu bringen. Es ist eines der vielen Beispiele dafür, was wir für unsere Spieler auf der ganzen Welt tun möchten. Wir sind begeistert, dass die Fans in Deutschland die Spiele zum ersten Mal spielen können – und zwar exakt dieselben Inhalte, die Spieler in unserem Land und in anderen Teilen der Welt genießen.“

Die komplett überarbeitete Version des innovativen Shooters beinhaltet neben den originalen Inhalten eine gänzlich neue Episode, die wiederum aus acht völlig neuen Level besteht. Neben einer optischen Auffrischung dürfen sich die Käufer außerdem über eine neue Musik von Lee Jackson freuen. Zudem besteht die Möglichkeit, den Titel in der originalen Grafik-Engine von 1996 zu spielen. Während des Gameplays kann dann aber jederzeit wieder zur neuen Optik umgeschaltet werden.

 



Teilen
onpost_follow

5 thoughts on “Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour – Erscheint auch in Deutschland”

  1. Die mit ihrer Indizierung Muss man sich als volljähriger mensch bevormunden lassen, welche spiele ich spiele, wie mich das ankotzt! Hoffentlich wird es nicht geschnitten, das statt blut federn fliegen

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...