DREAMS | Traumwerkstatt auf der PS4

Dreams_PS4_03

Stell Dir ein Spiel vor, in dem jedes Bild aussieht, wie ein wunderschönes Gemälde, in dem Du Deinen eigenen Träumen hinter jagen oder die von anderen Menschen träumen kannst, das so unglaublich vielseitig und kreativ ist, dass es Dich wochen- oder monatelang beschäftigt und immer wieder neu inspiriert – und das spielend einfach zu bedienen ist. Klingt traumhaft? Oder zu schön um wahr zu sein?


Media Molecule, die kreativen Köpfe hinter LITTLE BIG PLANET und TEARAWAY haben auf der diesjährigen E3 ein neues Spiel angekündigt, das genau diese Elemente miteinander vereint und die Community noch stärker einbindet, als die anderen Spiele es zuvor getan haben. Die Rede ist von DREAMS. Dieses exklusiv für die PlayStation 4 angekündigte Spiel ist ein riesiger bunter Spielkasten mit schier unendlichen Möglichkeiten. Die Entwickler möchten den Spielern ein Werkzeug geben, mit dem sie Träume von anderen Menschen erforschen und spielen, aber auch eigene Träume erschaffen und teilen können.

Dreams_PS4_04

DREAMS ist also sehr viel mehr als nur Werkzeug und Editor. 3D-Modelle bauen, Levels gestalten, Musik komponieren, Sequenzen animieren, Gameplay erstellen – all das werden Elemente sein, die das Spiel miteinander verknüpft. Die Community steht dabei im Mittelpunkt dieses kreativen Konzepts. Sie entwirft eigene Träume und kann sie mit Freunden oder auch der ganzen Welt teilen. Man kann die Träume anderer ansehen, spielen, erforschen oder sich Inspiration für eigene holen.

Dreams_PS4_07

Die Entwickler versprechen in kürze mehr Infos. Wem das dennoch alles zu vage ist, dem legen wir den E3-Trailer ans Herz, denn der zeigt wie vielseitig die Träume sein können und bekanntlich sagt ein Bild ja auch mehr, als 1000 Worte. In diesem Sinne, schöne Träume!


DREAMS | Trailer E3 2015

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...